2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Bernd Nehrig wechselt von Eintracht Braunschweig zum FC Viktoria 1889.
Bernd Nehrig wechselt von Eintracht Braunschweig zum FC Viktoria 1889. – Foto: FC Viktoria 1889

Viktoria 1889 holt den Kapitän von Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig

Dem Regionalligisten ist ein echter Transfer-Coup gelungen.

Nach dem erfolgreichen Saisonstart (drei Spiele, drei Siege) ist dem FC Viktoria 1889 nun auch ein echter Transfer-Coup gelungen.
Mit Bernd Nehrig schließt sich der bisherige Kapitän vom Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig den Himmelblauen an. Das gab der Regionalligist am Mittwoch bekannt. Der 33-Jährige, der beim VfB Stuttgart ausgebildet wurde, spielte für die SpVgg Unterhaching, Greuther Fürth und den FC St. Pauli jahrelang in der 2. Fußball-Bundesliga. Auch in der ersten Liga sammelte der Mittelfeldspieler bereits Erfahrung. Zuletzt führte Nehrig die Eintracht aus Braunschweig als Kapitän aufs Feld und konnte mit den Niedersachsen in diesem Jahr den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga feiern.

„Es ist überragend, dass sich ein Spieler wie Bernd Nehrig für uns entschieden hat. Mit seiner Klasse und Erfahrung, aber auch mit seinem Charakter und Siegeswillen hebt er als absoluter Führungsspieler das Potenzial unseres Kaders noch einmal auf eine neue Stufe“, sagt Sportdirektor Rocco Teichmann.

Nehrig ist seit gestern in Berlin und wird im Laufe der Woche ins Training einsteigen. Beim heutigen Topspiel gegen die VSG Altglienicke wird der ehemalige Junioren-Nationalspieler noch nicht zum Einsatz kommen. Nehrig erhält bei Viktoria 1889 einen Vertrag bis 2022.

Profil: Bernd Nehrig
Aufrufe: 02.9.2020, 12:22 Uhr
Sebastian RäppoldAutor