2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Viktoria 1889 befördert sechs Jugendspieler - Berk Inaler kommt

Trainerteam beim 3.Liga-Absteiger neu aufgestellt

Auch Viktoria 1889 Berlin hat in Anbetracht der startenden Vorbereitung erste Neuigkeiten rund um die Regionalliga-Mannschaft bekanntgegeben.

Viktoria 1889 Berlin hat den Worten Taten folgen lassen und gleich sechs Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Regionalliga Mannschaft installiert. Großer Vorteil für die Jungs aus dem eigenen Unterbau ist der neue Cheftrainer, Semih Keskin, der bis zum Sommer noch die Mannschaft in der Junioren Bundesliga trainierte: „Es ist der richtige Schritt, diese sechs Jungs jetzt in unseren Regionalliga-Kader zu integrieren und sie in ihrer Entwicklung weiter zu fördern. Ich habe mit ihnen allen in der vergangenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga eng zusammengearbeitet, kenne ihre Qualitäten und ihr Talent. Ich freue mich, mit ihnen noch ein weiteres Jahr arbeiten und sie weiterentwickeln zu dürfen. Es spricht für den Verein, dass wir aus einem so starken Nachwuchs-Pool schöpfen können.“

So gehören Diren Günay, Marten Schulz, Junis Anders, Maximilian Kinzig, Ünal Dürmushan und Mladen Cvjetnovic ab sofort zum Kader.

Günay wusste in der Vorsaison bereits zu überzeugen und durfte hier schon 3.Liga-Luft schnuppern. Der 19-Jährige agiert im offensiven Bereich. Auch Cvjetnovic stand insgesamt fünfmal auf dem Platz.

Als ersten externen Neuzugang stellten die Himmelblauen heute Berk Inaler vor. Der Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten VSG Altglienicke zur Viktoria.

Auch im Trainerteam hat sich einiges getan. Neben Torwart-Trainer Daniel Haas wird auch Athletik- und Reha-Trainer Sebastian Ranze unterstützen. Tobias Drössler wird die Mannschaft im Rahmen seines Studiums sportpsychologisch betreuen. Felix Mecklenburg wird neuer Video-Analyst. Bernd Nehrig wird das Trainerteam, sowie die sportliche Leitung als Teammanger unterstützen erhalten. Der 35-Jährige musste seine aktive Karriere in der vergangenen Saison verletzungsbedingt beenden. Betreuer des Teams bleiben weiterhin Monika und Gerhard König.

Aufrufe: 021.6.2022, 22:51 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor