2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Semih Keskin bleibt weiterhin Trainer bei Viktoria 1889 Berlin.
Semih Keskin bleibt weiterhin Trainer bei Viktoria 1889 Berlin. – Foto: Imago Images

Semih Keskin bekommt einen neuen Sportdirektor

Rocco Teichmann konnte für Viktoria 1889 Berlin seinen eigenen Nachfolger finden

Viktoria 1889 Berlin plant nicht den Kader für die kommende Saison, sondern tüftelt auch am Team hinter der Mannschaft. In den letzten Wochen gab es dort Stühlerücken, außer beim Trainer.

Semih Keskin scheint im Herrenfußball angekommen zu sein. Nach der ersten Saison für Viktoria 1889 Berlin hat er seinen Vertrag verlängert und darf die Himmelblauen auch 2023/2024 coachen. Dabei liegt sein Fokus weiterhin auf der Entwicklung von jungen, talentierten Spielern, mit denen er teilweise bereits im Nachwuchs zusammengearbeitet hat.

Nach Platz 12 und dem Aus im Halbfinale des Cosy-Wasch-Landespokal dürften die Erwartungen an den 33-Jährgien aber auch intern steigen. Ihm dabei auf die Finger gucken wird weiterhin Rocco Teichmann, aber nicht mehr als Sportdirektor, sondern als Geschäftsführer. Neu installiert wurde auf diesem Posten Bernd Nehring. Der zuvor als Team-Manager und im Trainerstab agierenden Ex-Profi steigt eine Position auf.

„Ich habe mich bei Viktoria Berlin vom ersten Tag an extrem wohlgefühlt und eine hohe Wertschätzung erfahren. Es macht mir großen Spaß, mich für den Verein einzusetzen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam einiges erreichen können. Ich freue mich auf die neue Rolle als Sportdirektor und werde hart für den Erfolg unseres Klubs arbeiten“, sagt Nehrig.

„Ich bin sehr dankbar, dass die Verantwortlichen mir das Vertrauen geschenkt haben und wir den eingeschlagenen Weg auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam weitergehen. Es ist kein Geheimnis, dass mein Herz himmelblau schlägt und mit den Zielen der Verantwortlichen kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Es macht mir großen Spaß, mit einer jungen, hungrigen Truppe an den Start zu gehen und zu entwickelt“, so Semih Keskin zu seiner Vertragsverlängerung.

Aufrufe: 08.6.2023, 07:36 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor