2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Jörg Struwe

Verden kehrt mit Erfolg aus der Zwangspause zurück

Celik und Austermann treffen doppelt

Reichlich Freude hatten am Sonntag der FSV Langwedel-Völkersen und der FC Verden 04, die jeweils ihre erstes Spiel seit über vier Monaten bestritten. Am Burgbad entwickelte sich eine sehr unterhaltsame Partie. Die Nase vorn hatte am Ende der favorisierte Landesligist.



Die Reiterstädter fanden auch deutlich besser ins Geschehen hinein. Angreifer Thomas Celik traf bereits nach wenigen Minuten zum 0:1. Im Anschluss hätte der FCV die Führung ausbauen können, doch es haperte im Abschluss. Stattdessen gelang Wendt per Freistoß der Ausgleich. Die Verdener Antwort erfolgte noch vor dem Pausenpfiff. Jonas Austermann sorgte für die neuerliche Führung, die nach dem Seitenwechsel in die Höhe geschraubt wurde. Austermann und Celik stellten auf 1:4. Immerhin kam der mutig aufspielende FSV vor rund 50 Zusehern noch zum 2:4 durch Gehrke.

Am Ende können beide Mannschaften mit dem Verlauf des Testspiels zufrieden sein. Neben der Rückkehr aufs Spielfeld boten auch die gezeigten Leistungen Grund für einen positiven Blick in die Zukunft. Der FC Verden 04 ist schon am kommenden Sonntag bei einem weiteren Bezirksligisten zu Gast. Diesmal geht es zum SV Vorwärts Hülsen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 027.7.2020, 15:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor