2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

Holger Behrens opftert sich auf

Keeper kommt nach Wöhlkes Rot zur Halbzeit / Verden schlägt Pennigbüttel

Der FC Verden setzt seinen Lauf in der Bezirksliga 3 fort und arbeitet weiter am direkten Wiederaufstieg. Im Spitzenspiel gegen SV Pennigbüttel musste Torhüter Stefan Wöhlke früh auf Grund einer Roten Karte den Platz verlassen, aber Stürmer Florian Heil und der zur Halbzeit gekommene Holger Behrens hielten die Null. Breves erzielte per Freistoß das goldene Tor.

Viel schlimmer hätte das Spiel für den FC Verden nicht beginnen können. Stefan Wöhlke nahm rund 25 Meter vor dem Tor die Hand zur Hilfe und wurde vom Schiedsrichter Wilken vom Platz gestellt. Da aber kein Ersatztorhüter auf der Bank saß, musste Stürmer Florian Heil zwischen die Pfosten. Dieser hielt bis zur Halbzeit die Null. Zur Halbzeitpause wurde dann Holger Behrens eingewechselt, der kurzfristig nachgeordert wurde.

Auf Grund der Unterzahl beschränkte sich der FCV auf die Defensive und konnte mehrere brenzlige Situationen klären. Und in der 50. Spielminute setzte Philipp Breves einen Freistoß wunderbar ins lange Eck - 1:0. Nach dem Führungstreffer drückten die Gäste aus Pennigbüttel und ließen den Verdenern Platz zum Kontern. Aber Schulwitz, Tavan, Temp und Burford vergaben beste Konterchancen. So musste bis zum Ende gezittert werden. Durch den Sieg bleibt der FC Verden 04 Tabellenführer und verschafften sich Luft von Verfolger Pennigbüttel.

Aufrufe: 022.10.2017, 20:53 Uhr
Fupa VerdenAutor