2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ein Quintett für den FC Tuggen

Erstliga-Leader stellt Weichen für die nächste Saison

Luis Gutierrez, Jordi Manuel, Marco Fässler, Michael Bärtsch und Nemanja Petrovic heissen die Neuen des FC Tuggen. Demgegenüber stehen auch sechs Abgänge.

Der FC Tuggen hat die fussballfreie Zeit genutzt um frühzeitig die Kaderplanung voranzutreiben.

So bestätigte der Erstligist in einer Mitteilung auf der Klubwebsite die bereits im Raum stehenden Zuzüge von Marco Fässler (von Chur 97) und Michael Bärtsch (Eschen/Mauren).

Jordi, Petrovic und Gutierrez kommen

Zu den Märchlern stossen ausserdem Jordi Manuel (22, Thalwil), Nemanja Petrovic (22, United Zürich) und Rückkehrer Luis Gutierrez (27, Wohlen).

Den Verein verlassen im Gegenzug Luca Lanzendorfer, Haxhi Shala, Marvin Baumann, Esmir Rastoder und Yannick Helbling.

Drei Akteure ohne Einsatz

Besonders bemerkenswert: Die in der Winterpause dazugestossenen Baumann, Rastoder und Helbling bestritten aufgrund der Coronavirus-Krise nicht einen Pflichtmatch für den FCT.

Der sechste Abgang betrifft den bereits kommunizierten Genc Krasniqi (wir berichteten), der sich YF Juventus anschliesst.

Kontinuität gibt es dafür im Staff. Coach Adrian Allenspach, Assistent Remo Löffel und Adrian Bernet (Goalietrainer) bleiben Tuggen erhalten.

Die Schwyzer führten bis zum Abbruch der Saison die Tabelle der Erstliga-Gruppe 3 an. An der Zielvorgabe ändert sich nichts nichts – das Credo: "Erfolg und attraktiven Fussball mit dem FC Tuggen".

Aufrufe: 05.5.2020, 07:21 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor