2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Neo-Stürmer Genc Krasniqi und YF-Präsident Piero Bauert blicken zuversichtlich auf die nächste Saison.
Neo-Stürmer Genc Krasniqi und YF-Präsident Piero Bauert blicken zuversichtlich auf die nächste Saison.

Ein neuer Torjäger für YF Juventus

Genc Krasniqi steigt zum Promotion-League-Klub auf

Die erste nahmhafte Verpflichtung von YF Juventus ist bekannt: Der bisherige Tuggen-Angreifer Genc Krasniqi wechselt zum Stadtzürcher Promotion-League-Verein.

Die Frage ob YF Juventus in der Promotion League tatsächlich ein weiteres Mal den Klassenerhalt geschafft hätte, ist seit dem offiziellen Abbruch der Saison vom Donnerstag müssig.

Unabhängig davon konnten die Stadtzürcher mit Präsident Piero Bauert bereits einen ersten Erfolg an der Transferfront für die kommende Meisterschaft feiern.

Zuletzt Torgarant bei Tuggen

Zu YF wechselt nämlich mit Genc Krasniqi ein bewährter und in der Region bestens bekannter Angreifer. Der 26-Jährige stürmte seit September 2018 für den Erstligisten Tuggen und erzielte in 35 Partien beachtliche 32 Tore.

Auf Stufe Challenge League bestritt der wuchtige Stürmer zudem für den FC Winterthur immerhin 48 Spiele (3 Tore). Weitere Stationen des ehemaligen GC-Juniors Krasniqi waren u.a. Kosova und Rapperswil-Jona.

Fässler und Bärtsch soll es nach Tuggen ziehen

Untätig ist man ganz offensichtlich aber auch nicht bei Krasniqis Noch-Klub Tuggen. Für die bis zum Saisonabbruch die Tabelle der Erstliga-Gruppe 3 anführenden Schwyzern sollen nämlich inskünftig Marco Fässler (26) und Michael Bärtsch (29) auflaufen.

Auch unsere Betty Böser äusserste sich jüngst schon dezidiert zu diesen beiden Personalien.

Mittelfeldspieler Fässler wirkte zuletzt für Interregio-Leader Chur 97, Stürmer Bärtsch zeichnete sich bisher insbesondere als zuverlässiger Torschütze beim Erstligisten Eschen/Mauren aus.

Aufrufe: 04.5.2020, 11:45 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor