2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Grund zum Jubeln hatte der TSV Wieblingen am Wochenende F: Gebhard
Grund zum Jubeln hatte der TSV Wieblingen am Wochenende F: Gebhard

Waldhof II wieder an der Tabellenspitze

Durch 2:4-Sieg in Plankstadt klettert der SVW II auf Platz 1 +++ Herbe Klatsche für Bammental +++ Hoher Sieg für Wieblingen

Keine Punkteteilungen gab es am 9. Spieltag, aber es hat sich einiges getan: Der Spitzenreiter FC Bammental kam beim ASC Neuenheim mit 4:1 unter die Räder, muss so die Krone an die Waldhof U23 übergeben, die in Plankstadt siegreich war und nun die Tabelle wieder von ganz oben anführt. Der größte Verfolger des Spitzenduos bleibt Eppelheim, gegen St. Leon konnte man einen 2:0-Sieg feiern. Auch Türkspor Mannheim klettert immer weiter nach vorne und war am Freitagabend in St. Ilgen erfolgreich, die FC Badenia ist erneut auf den Relegationsplatz auf Platz 13 abgerutscht. Wieblingen ist nun drei Spiele ohne Gegentor und konnte einen souveränen 5:0-Sieg gegen Neckarau auf dem eigenen Platz feiern. Mühlhausen ging im Derby gegen Michelfeld als Sieger hervor und Ketsch konnte mit dem Sieg gegen Rohrbach/S. die Niederlage in Bammental verdauen.

FC Badenia St.Ilgen - FC Türkspor Mannheim 0:1
Durch das Tor von Oguzhan Yildirim geht der FC Türkspor Mannheim im Aufsteigerduell als Sieger hervor und ist nun sechs Spiele in Folge ungeschlagen. St. Ilgen musste nach zwei Punkteteilungen jetzt eine weitere Niederlage einstecken und rutscht erneut auf den Relegationsplatz ab.

Schiedsrichter: Selina Menzel (FC Karlsruhe) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Oguzhan Yildirim (29.)


ASV/DJK Eppelheim - VfB St. Leon 2:0
Die Mingrone-Elf bleibt weiterhin an dem Spitzenduo dran und kann gegen den Mitaufstiegsfavoriten St. Leon gewinnen. Dieser Sieg gibt Motivation für das Spitzenspiel am nächsten Samstag in Bammental.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Staffeldt (45.), 2:0 Stefan Schneider (90.)


TSV Michelfeld - 1. FC Mühlhausen 0:2
Nach vier Niederlagen in Folge kann der 1. FC Mühlhausen auch wieder siegen: Ausgerechnet in Derby in Michelfeld konnte man drei Punkte holen. Somit bleibt Michelfeld weiterhin ohne Sieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mohamed Amallah (15.), 0:2 Sven Scheurer (35.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Steffen Kretz (0./1. FC Mühlhausen)


TSG Eintracht Plankstadt - SV Waldhof Mannheim II 2:4
Nach der 1. Halbzeit war diese Partie noch offen, doch der SVW II konnte in der zweiten Hälfte die Partie für sich zu entscheiden und so wieder zum Spitzenreiter werden. Plankstadt hat nun die zweite Partie in Folge verloren und steht nun auf Platz 12 und so einen Rang vor dem Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniele Patti (8.), 1:1 Ilias Tzimanis (20.), 1:2 Yonathan Domingos (23.), 2:2 Simon Wolf (31.), 2:3 Yonathan Domingos (78.), 2:4 Yahya Sanyang (90.)


TSV Wieblingen - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 5:0
Nach einigen Punkteteilungen ist Wieblingen zurück in der Liga und kann einen deutlichen Kantersieg feiern. Sowohl Florian Jost als auch Matteo Monetta konnten zwei Treffer zum Sieg beisteuern. Neckarau ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg und muss nun aufpassen nicht noch weiter abzurutschen, da es nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz gibt.

Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Florian Jost (9.), 2:0 Florian Jost (48.), 3:0 Kai Mühlbauer (54.), 4:0 Matteo Monetta (55.), 5:0 Matteo Monetta (67.)


SpVgg 06 Ketsch - SV Rohrbach/S. 2:0
Auch in Ketsch war für Rohrbach/S. nichts zu holen: Durch zwei Tore in der 1. Halbzeit kann die SpVgg den nächsten Sieg einfahren, während der SV noch auf den ersten Sieg warten muss.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Zeilfelder (17.), 2:0 Kevin Schlawjinski (45.)


ASC Neuenheim - FC Bammental 4:1
Feierlaune beim ASC Neuenheim: Zwar ging der FCB früh in Führung, doch der ASC konnte in den 90 Minuten vier Tore erzielen und so deutlich gegen den Tabellenführer gewinnen. So muss Bammental vom Tabellenplatz 1 weichen und muss am Samstag im Topspiel gegen Tabellennachbarn Eppelheim ran.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maik Grund (4.), 1:1 Ugur Beyazal (24.), 2:1 Stefan Berger (35.), 3:1 Nazmi Bulut (75. Foulelfmeter), 4:1 Boris Gatzky (90.)



Aufrufe: 016.10.2017, 13:28 Uhr
FrNoAutor