2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Florian Jost (l.) und Yannick Heinlein kehren zum FC Zuzenhausen zurück.
Florian Jost (l.) und Yannick Heinlein kehren zum FC Zuzenhausen zurück. – Foto: Siegfried Lörz

Zuzenhausen mit zwei weiteren Rückholaktionen

Verbandsliga +++ Der FCZ bastelt eifrig an seinem Kader für 2021/22

Begonnen hat es zu Jahresstart mit Christopher Wild. Der offensive Außenbahnspieler ist der erste externe Neuzugang beim FC Zuzenhausen gewesen, der eine sportliche Vergangenheit beim Verbandsligisten hat. Mittlerweile stehen die Neuen Nummer zwei und drei fest.

Der eine hat bis zum vergangenen Sommer in seiner gesamten Aktivenzeit das Grün-Weiße Trikot getragen und in 180 Partien 45 Tore für die erste und zweite Mannschaft erzielt. Yannick Heinlein heißt er und ist mit 27 Jahren immer noch recht jung. In der aktuell unterbrochenen Saison sammelt der Linksfuß erste Erfahrungen als Trainer, wo er beim TSV Dühren zum dreiköpfigen Trainerteam um Rico Unser und Marvin Ziegler gehört.

Der andere Rückkehrer ist Florian Jost und gehörte wie Heinlein 2015 zur Landesliga-Meistermannschaft. Damals steuerte der Dauerläufer auf der rechten Außenbahn 24 Vorlagen zum Titel bei. Nach seinem Abgang aus Zuzenhausen im Jahr 2017 spielte er zwei Runden für den TSV Wieblingen, ehe er 2019 zum Landesligisten FC Bammental wechselte.

"Für die Offensive sind wir mit Yannick und Florian, sowie natürlich Christopher Wild, richtig gut aufgestellt", sagt Zuzes Sportlicher Leiter Matthias Bender. Bei der weiteren Kaderplanung legt er zusammen mit seinen Mitstreitern den Fokus auf die Defensive. Vielleicht gibt es dafür ja noch weitere Rückholaktionen. "Die Jungs, die jetzt zurückkommen, haben eben jedenfall gemerkt, wie schön es bei uns sein kann", schmunzelt Bender.

Aufrufe: 04.3.2021, 12:30 Uhr
red.Autor