2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein turbulentes Spiel gab es gestern zwischen Wieblingen und Eppelheim F: Pfeifer
Ein turbulentes Spiel gab es gestern zwischen Wieblingen und Eppelheim F: Pfeifer

Bammental und Eppelheim an der Spitze

ASV/DJK gewinnt 2:1 in Wieblingen +++ Bammental punktet in Plankstadt +++ Kellerduell endet mit Remis

Verlinkte Inhalte

Ein neues Spitzenduo hat sich am 5. Spieltag gebildet: Nachdem die Waldhof U23 an diesem Wochenende spielfrei hatte, konnten die ASV/DJK Eppelheim und der FC Bammental den SVW II überholen, beide Teams haben nun 12 Punkte und ein Torverhältnis von 13:8. Es bleibt spannend. An der anderen Seite der Tabelle gab es eine Punkteteilung als der Tabellenletzte Michelfeld auf den Tabellenvorletzten Rohrbach/S. traf, die beide vor dem Spiel punktlos waren. Ebenso ist eine weitere Mannschaft nach unten gerückt, bei der FC Badenia St. Ilgen gab es die nächste Saisonniederlage und so ist man nun auf dem Relegationsplatz.

TSG Eintracht Plankstadt - FC Bammental 0:2
Früh ging der FCB in Führung, in der 90. Minute setzte man den 0:2 Schlusspunkt. So kann Bammental den vierten Sieg in Folge holen und ist nun punktgleich mit Eppelheim an der Tabellenspitze, während Plankstadt nun näher an die Abstiegsplätze rückt.

Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Robin Welz (6.), 0:2 Patrick Kramer (90.)


FV 1918 Brühl - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 3:0
Die ersten beiden Tore konnte Tim Heene für den FV Brühl einleiten, ehe Markus Schulze den 3:0-Endstand erzielen konnte. So rückt Brühl auf Platz 4 vor und lauert weiter, bei Neckarau gab es jetzt nach vier Spielen zwei Siege und zwei Niederlagen.

Schiedsrichter: David Wegmann (DJK/SSG) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tim Heene (55.), 2:0 Tim Heene (66.), 3:0 Markus Schulze (74.)


FC Badenia St.Ilgen - VfB St. Leon 2:4
Ein robustes Spiel fand in St. Ilgen statt: Gleich zwei Foulelfmeter konnte St. Leon in Tore umwandeln und man führte auch 0:4, doch die Badenia betrieb kurz vor Schluss noch Ergebniskosmetik. St. Leon kann in der Tabelle klettern, während der FC St. Ilgen sich nun auf dem Relegationsplatz befindet und ein Fehlstart in der Landesliga immer näher rückt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Rausch (9. Foulelfmeter), 0:2 Jannis Halter (30.), 0:3 Dennis Gerber (57.), 0:4 Fabian Rausch (62. Foulelfmeter), 1:4 Berkan Demiröz (73.), 2:4 Beniamino Fellini (89.)


TSV Wieblingen - ASV/DJK Eppelheim 1:2
Zwar ging Wieblingen in Führung, doch Eppelheim behielt den längeren Atem und als Sieger vom Platz. ASV/DJK-Stürmer Ümit Ünlü konnte gegen seinen Ex-Verein treffen. Nun ist die Mingrone-Elf mit Bammental an der Tabellenspitze und so einen direkten Konkurrenten im Nacken sitzen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ramin Varnhorn (4.), 1:1 Ümit Ünlü (76.), 1:2 Marcel Hofbauer (86.)


SpVgg 06 Ketsch - ASC Neuenheim 3:1
Nun kann auch Ketsch siegen: Am 5. Spieltag war es soweit, als man dem ASC Neuenheim empfing und die Partie schon in der 1. Halbzeit entschieden wurde. Jetzt kann die SpVgg etwas Luft schnappen, bis es am nächsten Wochenende nach Eppelheim geht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Zeilfelder (13.), 1:1 Boris Gatzky (19.), 2:1 Dane Rosenberger (32.), 3:1 Kevin Schlawjinski (35.)



FC Türkspor Mannheim - 1. FC Mühlhausen 2:1
Auch gegen Mühlhausen kann Türkspor Mannheim auf dem eigenen Platz was holen: Kurz vor Schluss und in Unterzahl konnte sich der Meister der Kreisliga Mannheim durch ein Tor von Oguzhan Yildirim die drei Punkte sichern. Dies war die dritte Saisonniederlage für den 1. FC Mühlhausen.

Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Yusuf Demirci (7.), 1:1 Alexander Kerber (70. Foulelfmeter), 2:1 Oguzhan Yildirim (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Anas Itani (70./FC Türkspor Mannheim)


TSV Michelfeld - SV Rohrbach/S. 1:1
Früh ging Michelfeld in Führung, doch später konnte Rohrbach/S. ausgleichen. So bedeutete das Remis der erste Punkt für beide Teams. Durch das schlechtere Torverhältnis bleibt Michelfeld auf dem letzten Tabellenplatz, die Highlights vom Spiel könnt ihr Euch hier auf FuPa-TV anschauen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Carsten Walther (3.), 1:1 Marvin Ziegler (69.)

Aufrufe: 018.9.2017, 15:33 Uhr
FrNoAutor