2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Sechs Punkte können Mühlbauer und Co. im Optimalfall einfahren am Osterwochenende.  Foto: Tschannerl
Sechs Punkte können Mühlbauer und Co. im Optimalfall einfahren am Osterwochenende. Foto: Tschannerl

SpVgg Lam an Ostern im Doppeleinsatz

Die Osserbuam spielen am Samstag in Sulzbach und am Montag zu Hause gegen Thalmassing +++ Alexander Vogl muss einmal zuschauen

Gleich zweimal muss die SpVgg Lam am Osterwochenende ran. An diesem Samstag (Anstoß 15.15 Uhr) gastieren Müller, Gschwendtner und Kollegen beim Neuling SV Sulzbach/Donau. Am Ostermontag (Anstoß 15 Uhr) kommt der Tabellenvierte FC Thalmassing zu einer Nachholpartie an die Ginglmühle.

Die Osserbuam gaben zwar beim 2:2-Heimremis gegen die SpVgg Hainsacker zwei Zähler ab, spielten aber nach einer frühen Roten Karte für Alexander Vogl fast die komplette Spielzeit in Unterzahl und holten einen 0:2-Rückstand auf. „Die Mannschaft ist derzeit sehr fokussiert und will den Aufstieg unbedingt schaffen", sagt der Lamer Coach Manfred Stern, der hofft, dass seine Spieler die notwendige Lockerheit dabei nicht verlieren. Beim offensivstarken Aufsteiger wartet eine knackige Aufgabe auf den Spitzenreiter, zumal mit Vogl, der für seine Notbremse ein Spiel gesperrt wurde, ein Leistungsträger ersetzt werden muss. „Der SV Sulzbach hat mit Nico Beigang einen Ausnahmestürmer, und der Platz muss relativ klein sein. Das wird für unsere junge Truppe eine echte Bewährungsprobe. Aber die Mannschaft ist gut drauf und wird alles daran setzen, drei Punkte zu holen", sagt Lams Vorstand Ludwig Koholka.

Am Montag kommt mit dem FC Thalmassing ein Gegner in den Bayerwald, der sich zumindest noch Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen darf. „Der FC Thalmassing hat eine gestandene Bezirksligamannschaft, die vor allem in der Offensive stark besetzt ist. In der Vergangenheit waren es immer enge Spiele, das wird vermutlich auch dieses Mal so sein", glaubt Koholka, der aber positiv gestimmt ist: „Wir haben alles in der eigenen Hand. Selbst wenn wir an Ostern ein Spiel verlieren, hätten wir immer noch eine hervorragende Ausgangsposition. Daher freuen wir uns auf den Saisonendspurt." Fehlen werden bei der SpVgg Lam weiterhin Matthias Graf, Simon Kopp und Marco Lang.

Aufrufe: 019.4.2019, 18:30 Uhr
csvAutor