2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Patrick Rott (li.) spielt zukünftig für den FC Sturm Hauzenberg F: Weiderer
Patrick Rott (li.) spielt zukünftig für den FC Sturm Hauzenberg F: Weiderer

Hauzenberg krallt sich Patrick Rott

Schaldings schneller Offensiv-Allrounder kickt in der neuen Saison für die Geiger-Truppe

Der FC Sturm Hauzenberg kann eine beachtliche Neuverpflichtung vermelden: Patrick Rott vom SV Schalding-Heining wird in der kommenden Spielzet das Trikot der Staffelberger überstreifen. Der 22-jährige Offensivmann kam in der Regionalliga Bayern in der aktuellen Runde bislang 22-mal zum Einsatz und ist nach Ex-Profi Robert Zillner bereits der zweite Spieler, der vom Reuthinger Weg an den Staffelberg wechselt.
"Ich persönlich stehe mit Patrick schon seit seiner Jugendzeit bei unserer JFG in Kontakt. Umso mehr freut es mich jetzt, dass der Wechsel zu uns endlich geklappt hat“, sagt Hauzenbergs Sportlicher Leiter Markus Reischl. "Patrick hat sich in den letzten Jahren beim SV Schalding-Heining enorm weiter entwickelt und wird uns trotz seines jungen Alters auf Anhieb verstärken", meint der Sturm-Fußballchef Auch FCH-Cheftrainer Alex Geiger ist glücklich, dass sich Rott für die Staffelberger entschieden hat: "Ich wollte Patrick bereits vor zwei Jahren nach Hauzenberg holen. Er wird eine enorme Verstärkung für uns sein, da er ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann. Er ist nun mit 22 Jahren in einem Alter, in dem er so viel Einsatzzeit wie möglich braucht."

Geiger: »Ich wollte Patrick bereits vor zwei Jahren nach Hauzenberg holen. Er wird eine enorme Verstärkung für uns sein, da er ein Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann.«



Patrick Rott streifte in seiner Jugendzeit bereits das Sturm-Trikot über. Nach diversen Umwegen über Wacker Burghausen, Kropfmühl und der Regionalliga-Zeit in Schalding kehrt er nun nach Hauzenberg zurück. "Ich habe mich bewusst für den Wechsel nach Hauzenberg entschieden, da dies für mich nun klar die beste Adresse ist. Ich stehe mit Markus Reischl und Alex Geiger schon seit langem in Kontakt und ich weiß, dass der Trainer zu 100 Prozent hinter mir stehen wird. Ich will mich am Staffelberg selbst weiterhin verbessern und mit dem Sturm natürlich Erfolge feiern", lässt der Hauzenberger Neuzugang verlauten und fügt an: "Ich bedanke mich beim SV Schalding-Heining für die tolle und unvergessliche Zeit. Ich habe dort viel gelernt und mich zu einem besseren Fußballer entwickelt. Ich war jedoch der Meinung, dass es nun Zeit für eine Veränderung ist.“ Mit den bisherigen Personalplanungen ist man beim Sturm absolut zufrieden. "Mit den Neuzugängen Euler, Zillner und Rott haben wir auf die schmerzlichen Abgänge von Enzesberger und Schätzl gut reagiert. Ein bis zwei Personalien sind noch offen. Diese werden sich aber bis Saisonende entscheiden", verrät Übungsleiter Geiger.
Aufrufe: 012.5.2017, 08:15 Uhr
PM fb / tsAutor