2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Andreas Struck trainiert den FC Stahle auch in der kommenden Saison.
Andreas Struck trainiert den FC Stahle auch in der kommenden Saison. – Foto: FuPa HX

Nach Zusage: Struck stellt sich auf Umbruch ein

Der Trainer des FC Stahle verlängert um eine weitere Saison.

Andreas Struck und der FC Stahle stellen sich den kommenden Aufgaben gemeinsam. Wie der Verein bekanntgab, ist Struck auch in der nächsten Spielzeit der Coach des A-Ligisten von der Weser.

„Ich freue mich, dass meine Mannschaft und die Vereinsführung mit meiner Arbeit zufrieden sind und mir auch in Zukunft das Vertrauen schenken“, sagt Struck, der die Mannschaft im Sommer 2018 übernahm und mit seinen Jungs weiter zu den Spitzenteams der A-Liga zählte. Doch in den kommenden Jahren muss sich die erste Mannschaft auf einen Umbruch einstellen.

„Auf uns kommt in den nächsten Jahren ein größerer Umbruch zu und ich freue mich, diese Herausforderung mit meinem Team in Angriff zu nehmen, um weiter ein Top Team der A- Liga zu sein“, erklärt der FCS-Trainer. Altersbedingt werden wohl einige Spieler in Zukunft kürzertreten. Darauf müsse man sich schon jetzt vorbereiten.

15 Punkte nach sieben Spielen

Stahles Fußball-Obmann Simon Borgolte ergänzte: „Vom Verein aus sind wir natürlich mit seinem Engagement sehr zufrieden. Das trifft auf und auch neben dem Platz zu.“ Stahle steht in der aktuell unterbrochenen Spielzeit in der Gruppe 1 mit 15 Punkten auf Rang eins und würde sich so für eine mögliche Meisterrunde qualifizieren. Doch daran denkt aufgrund der schlechten Aussichten noch niemand.

Aufrufe: 022.2.2021, 18:30 Uhr
FuPa HöxterAutor