2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Ginsheim zurück auf dem zweiten Platz

Gruppenliga Darmstadt: VfB II stürmt zum Sieg gegen Heppenheim / A-Junioren Hassfeld und Vietze treffen

Mit einem 5:0 (2:0)-Sieg über die abstiegsbedrohten Sportfreunde Heppenheim hat sich der VfB Ginsheim II den zweiten Tabellenplatz in der Gruppenliga Darmstadt zurückgeholt.

VfB Ginsheim II - FC Sportfreunde Heppenheim 5:0 (2:0)

Die Gastgeber, die mit fünf Spielern aus der A-Jugend angetreten waren, machten früh Druck und kamen bereits nach drei Minuten zur Führung: Fabio Polizzi traf aus 16 Metern zum 1:0. A-Junior Bilal Hassfeld erhöhte später nach einer präzisen Hereingabe von Francesco Teodonno (30.). Auch die Gäste kamen zu guten Chancen, scheiterten jedoch an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss.

So gingen die Hausherren mit einem soliden Vorsprung in den zweiten Abschnitt, wo die Ginsheimer das Geschehen schließlich ganz an sich rissen. Mit zwei fast identisch herausgespielten Treffern stellte Nazeem Aboubakari das Ergebnis innerhalb von drei Minuten auf 4:0 (55./58.), als Vorlagengeber beteiligt war wie so oft in dieser Partie der starke A-Jugendliche Tim Vietze. „Er hat wirklich ein herausragendes Spiel gemacht“, lobte VfB-Coach Theo Simeonakis den 18-Jährigen. Kurz vor Schluss belohnte sich Vietze schließlich mit einem eigenen Treffer, nachdem er mehrere Abwehrspieler sowie den Torwart ausgespielt hatte (86.). „Es zahlt sich definitiv aus, auf junge Akteure zu setzen, das haben wir heute wieder gesehen“, zeigte sich Simeonakis erfreut über den frischen Wind im ohnehin schon jungen Team. Dazu kämen die etwas erfahreneren Spieler wie Kamil Kwiaton, Daniel Thur oder Francesco Teodonno, die die Nachwuchskräfte gut ergänzten.

Aufrufe: 014.4.2019, 21:26 Uhr
David SchulzAutor