2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Drei Makridis-Tore gegen Schalkes Zweite

Regionalliga West: Borussia Mönchengladbachs U23 siegt mit 4:1 gegen die U23 der Königsblauen - mit einem klaren Mann des Tages

Borussia Mönchengladbach hat das U23-Duell gegen den FC Schalke 04 am frühen Freitagabend letztlich klar mit 4:1 für sich entschieden - und das lag nicht zuletzt an einem Mann, der aktuell einen absoluten ungebremsten Lauf hat. Denn Babis Makridis schoss die Königsblauen mit seinen Saisontreffern sechs, sieben und acht beinahe im Alleingang ab.

Nach 20 Minuten verwandelte er einen Strafstoß zur verdienten Führung, nachdem Schalkes Eric Gueye Marcel benger im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Drei Minuten später legte er gleich den zweiten Treffer nach - in der Folge eines Doppelpasses mit dem unermüdlichen Thomas Kraus. Kurz vor und nach der Pause hatten die Borussen dann ihre schwächste Phase, den Schalkern gelang vor der Pause der Anschluss, wenn auch durch ein Eigentor von Mika Hanraths.

Nach einigen Wechseln nach etwa einer Stunde, darunter auch der diesmal schon eine halbe Stunde mitwirkende Mamadou Doucouré, kam Borussia wieder besser ins Spiel, was Makridis dazu nutzte, erst drei Gegenspieler aussteigen zu lassen und den Ball aus 14 Metern neben den langen Pfosten zu zirkeln. Der Schlusspunkt war dann dem eingewechselten Justin Steinkötter mit dem Kopf vorbehalten.

Aufrufe: 06.9.2019, 20:38 Uhr
Sascha KöppenAutor