2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Gian Wick mit dem Schaffhauser Trainer Murat Yakin.
Gian Wick mit dem Schaffhauser Trainer Murat Yakin. – Foto: PD
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Wettswiler Talent zum FC Schaffhausen

Gian Wick unterzeichnet Vertrag bei Challenge-League-Klub

Beim Erstligisten FC Wettswil-Bonstetten spielte Gian Wick bisher vor allem im Nachwuchs. Jetzt bekommt er eine Chance beim FC Schaffhausen.

Der 19-jährige Gian Wick wechselt von Wettswil-Bonstetten zum Challenge-League-Verein FC Schaffhausen.

Der in Cham geborene Rechtsfüsser hat das Fussballspielen bei WB erlernt und bewährte sich zwischenzeitlich im Nachwuchs der Grasshoppers (2011 - 15) und bei YF Juventus (2015/16).

Der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, war seit etwas mehr als einem Monat bei den Munotstädtern im Probetraining und kam ausserdem im November in einem Testspiel gegen Basel zum Einsatz (0:4).

Wick wird sich bis Ende Saison 2020/21 dem FC Schaffhausen anschliessen, jedoch mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Einsätze in der Junior A League

Beachtlich am Transfer ist auch, dass der Abwehrspieler bei den Säuliämtlern zumeist in der Junior A League zum Einsatz kam.

Im Erstliga-Team reichte es Wick in der ersten Meisterschaftshälfte nur zu einem Kurzeinsatz.

Bislimi verlängert beim FCS

Ausserdem vermeldet der FC Schaffhausen die Vertragsverlängerung von Uran Bislimi. Der 21-jährige Basler trägt seit dem 16. Juli 2019 das Dress des FC Schaffhausen und hat sich nicht nur einen Stammplatz erkämpft, sondern sich in seiner Rolle im zentralen Mittelfeld bestens etabliert. Bislimi bleibt auch über die Saison 2020/21 dem Stadtclub erhalten und hat seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit plus Option verlängert. Der neue Kontrakt ist nun bis zum 30. Juni 2022 dotiert.

Das Fussball-Einmaleins erlernte der Rechtsfüsser beim FCB und durchlief sämtliche Juniorenstationen bis zur U21, ehe er sich dem FCS anschloss.

"Der Schritt von Basel in die Munotstadt war die richtige Entscheidung, um meine Karriere zu fördern. Ich bin stolz darauf, die Farben des FC Schaffhausen zu tragen und freue mich riesig, dass ich dem Verein weiterhin die Treue schenken darf», wird Bislimi zitiert.

Aufrufe: 010.12.2020, 17:08 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor