2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Siegtreffer fällt in Unterzahl

Bezirksliga: RW Kirchlengern schlägt den TuS Jöllenbeck mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Der FC RW Kirchlengern ist in der Fußball-Bezirksliga wieder zu Tabellenführer Preußen Espelkamp aufgeschlossen. In einer vorgezogenen Partie gewann das Team von Trainer Aleksandar Knezevic gestern Abend mit 2:1 (1:0) gegen den TuS Jöllenbeck.

In einer ersten Halbzeit mit leichten Vorteilen für die ballsicherer wirkenden Hausherren machte ein genialer Moment von Torjäger Hakim Aytan den Unterschied aus. Der zirkelte in der 17. Minute einen direkten Freistoß aus 18 Metern links an der schlecht postierten Mauer vorbei, und der Ball schlug flach neben dem Pfosten im Jöllenbecker Tor ein. Die Gäste aus Bielefeld hatten bezeichnenderweise ihren gefährlichsten Akteur in Innenverteidiger Sören Siek. Der frühere Kapitän des SV Rödinghausen versuchte es viermal aus der Distanz, verfehlte dabei aber dreimal das Tor und scheiterte einmal an RWK-Keeper Kevin Reimer.


Nach der Pause schienen die Jöllenbecker das Spiel drehen zu können. Zunächst verwandelte Lennard Warweg einen von Patrick Neumann verursachten Foulelfmeter zum 1:1 (54.), fünf Minuten später sah Kirchlengerns Yusuf Tumani nach einem Tritt die rote Karte. Doch in Unterzahl kam RWK zum Siegtor. Nach einem langen Ball behauptete Davor Ilic den Ball gegen Jöllenbecks Torhüter Sebastian Blümel und schoss an die Latte, den Abpraller verwertete Brian Ketscher zum 2:1 (68.). „Der Sieg war verdient, obwohl wir den Beginn der zweiten Hälfte verschlafen haben“, befand Knezevic nach dem Abpfiff.

RW Kirchlengern: Reimer; Chapman (82. Demircan), Müller, Grabowski, Aytan (87. Topaloglu), Heldt, Ketscher, Neumann, Turp, Ilic (73. Valldorf), Tumani.
TuS Jöllenbeck: Blümel; Loch, Warweg, Cakar (82. Hornberg), Reinknecht, Martens, Helbig, Cieslik, Krawczyk, Siek, Dorin.
Tore: 1:0 (17.) Aytan, 1:1 (54.) Warweg (Foulelfmeter), 2:1 (68.) Ketscher.
Rote Karte: Tumani (59., Tätlichkeit).

Aufrufe: 029.9.2017, 13:00 Uhr
Maurice ArndtAutor