2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Entwicklung vorantreiben ist das oberste Ziel

Der Kader der U23 von RW Kirchlengern hat sich nochmal verjüngt und liegt deutlich unter 23. Neben der Entwicklung der jungen Elf, gilt es viele Spieler bereit für die erste Mannschaft zu machen.

Cheftrainer Mark Stadtlander konnte sein Trainerteam vervollständigen: RWK-Urgestein und EX-Südlengern Trainer Tim Feichtinger übernimmt den Posten als Co-Trainer. Den Betreuer-Posten wird der baldige B-Lizenz Inhaber Tilo Danielsmeier ausüben. Als Neuzugänge gesellen sich die für ein Jahr zum FC Lübbecke in die A-Jugend Bezirksliga gewechselten Nicolas Pohl, Florian Bäron, Luca Tücke, Jan Edmaier und Florian Finke. Zudem kehrt Lennard Langer nach einem Auslandsjahr zurück zum RWK. Als weitere Neuzugänge präsentierten die Elsekicker Furkan Tas von Türksport Bünde und Torben Kott vom VfL Klosterbauerschaft.
,,Natürlich wollen wir eine gute Platzierung erreichen, doch im U23-Projekt bei uns geht es um die Entwicklung junger, talentierter Spieler und diese für die 1.Mannschft bereit zu machen", so Tim Feichtinger.
,,Unser Altersdurchschnitt liegt bei 22,25, damit sind wir die jüngste Mannschaft in dieser Liga. Diese jungen Spieler werden auch Fehler machen und auch mal Leistungsschwankungen unterliegen, das ist aber völlig normal und gehört zu einer Entwicklung dazu", erklärt Cheftrainer Mark Stadtlander. ,, Die Mannschaft hat sich unheimlich schnell gefunden, das liegt auch daran weil sich viele schon kennen, da sie lange im Verein sind. Die Jungs geben Gas und sind sehr engagiert. Auch die Qualität passt, da sind wirklich viele tolle Spieler, mit unterschiedlichen Charakteren im Kader. Wir freuen uns sehr auf die Saison", fährt das Trainerteam fort.
Abschließend ergänzt Feichtinger:,,Wir müssen in der Kreisliga A in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen, sonst kommen wir für Punkte nicht in Frage."

Als Favoriten sehen die Trainer GW Pödinghausen.
Nachdem 4:1 Auswärtssieg beim FC Herford möchten die jungen Elsekicker am zweiten Spieltag den Bünder SV ärgern und den nächsten Sieg einfahren.
Aufrufe: 07.9.2020, 07:31 Uhr
NWAutor