2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Mark Elberg

Corona-Verdachtsfälle bei RW Kirchlengern sorgen für Zwangspause

Beim Landesligisten sind möglicherweise zwei Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Vorsichtshalber wurde die Ligapartie abgesagt.

Landesligist FC RW Kirchlengern muss eine Zwangspause einlegen. Das Heimspiel gegen den SuS Bad Westernkotten musste kurzfristig abgesetzt werden.„Wir haben in der ersten Mannschaft zwei Corona-Verdachtsfälle. Daher haben wir aus Sicherheit aller das Spiel gegen Westernkotten abgesagt. Die Gesundheit aller steht im Vordergrund“, erklärte Ralf Kowoll für den Vorstand. „Wir warten nun die ausstehenden Testergebnisse ab“, so Kowoll weiter.
Ungewiss ist somit auch, ob die für kommenden Samstag, 31. Oktober, angesetzte Partie im Westfalenpokal gegen den VfL Holsen stattfinden kann. Bereits am Donnerstag, 29. Oktober, stünde das Viertelfinale im Herforder Kreispokal ebenfalls mit RWK-Beteiligung an, doch der Gegner von RW Kirchlengern muss erst noch zwischen dem FC Herford und VfL Holsen ermittelt werden. In der Landesliga geht es für die Mannschaft von Trainer Daniel Halfar am Sonntag, 8. November, auswärts beim FC Nieheim weiter.
Aufrufe: 025.10.2020, 13:15 Uhr
Florian Finke, Andreas Gerth / FuPaAutor