2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Symbolfoto: Es hat wieder nicht gereicht. Vor heimischen Publikum muss sich der SV Babelsberg erneut mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Symbolfoto: Es hat wieder nicht gereicht. Vor heimischen Publikum muss sich der SV Babelsberg erneut mit einem Unentschieden zufriedengeben. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Wieder nur unentschieden: Babelsberg bleibt sieglos

Gegen RWE reichte es nicht zum Sieg.

Auch am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost konnte der SV Babelsberg nicht gewinnen. Gegen RW Erfurt sprang nach Führung und verschossenem Elfmeter nur ein 1:1 heraus.

Früh in der Partie drängte Babelsberg auf das Tor der Gäste. Erfurt kam in der Anfangsphase kaum gefährlich vor das Tor. Wolf tauchte nach sieben Minuten gefährlich im Strafraum auf, brauchte aber zu lang und vertendelte so die Möglichkeit. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde brachte Nattermann die 03er schließlich in Führung. Nur Sekunden später vergab Dombrowa die Möglichkeit auf das 2:0. Einen weiteren "Aufreger" gab es im ersten Durchgang noch. Marco Vorbeck, Trainer des SV Babelsberg, kassierte die gelbe Karte.

Im zweiten Durchgang prüfte zunächst Erfurts Gladrow seinen Namensvetter. Nach einer Stunde vergab Nattermann schließlich vom Elfmeterpunkt. Theißen parierte den schwach geschossenen Strafstoß. Auf der anderen Seite traf Adomah zum 1:1. In der Schlussviertelstunde vergaben die Brandenburger immer wieder gute Chancen, allen voran Tom Nattermann, der immer wieder in Theißen seinen Meister fand. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal hitzig. Nach einem bösen Einsteigen zeigte Schiedsrichter Martin Bärmann dem Erfurter Pino Tellez die rote Karte. Tore wollten keine mehr fallen und so muss der SV Babelsberg im elften Spiel zum achten Mal mit einem Punkt zufrieden sein.


Spielinfos + Liveticker-Highlights: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt

Aufrufe: 05.10.2019, 19:25 Uhr
Sebastian RäppoldAutor