2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: www.sachseninformer.de

Die Hoffnung lebt bei Rot-Weiß Erfurt oder?!

Am Sonntagabend kommt ein kleiner dünner Lichtstrahl am dunklen Horizont beim FC Rot-Weiß Erfurt. Denn es scheint noch Hoffnung auf eine Rettung zu geben.

Wie die BILD-Zeitung und die Thüringer Allgemeine berichten, verhandelt Inolvenzverwalter Volker Reinhardt noch mit einem möglichen Investor. Eine Absichtserklärung liege diesem bereits vor.

Im gleichen Zug gab der Insolvenzverwalter bekannt, dass sich der FC Rot-Weiß Erfurt am Montag nicht vom Spielbetrieb abmelden wird. Das Spiel gegen Cottbus am kommenden Wochenende soll wie geplant stattfinden. Noch am Freitag sah es so aus, als ob für RWE der Super-Gau mit dem sofortigen Rückzug aus der Regionalliga am Montag ins Haus steht.

Doch die jüngsten Entwicklungen schüren jetzt wieder die Hoffnungen auf eine Rettung der Erfurter. Ob der Investor nun die nötige Finanzspritze zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebes bereit hält, wird sich kurzfristig entscheiden. "Die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen, es könnte sich hier aber eine positive Lösung abzeichnen“, wird der Insolvenzverwalter zitiert.

Aufrufe: 026.1.2020, 21:15 Uhr
André HofmannAutor