2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Dagegenhalten muss die Kreuther Reserve (in Rot) gegen Wackersberg. foto: al
Dagegenhalten muss die Kreuther Reserve (in Rot) gegen Wackersberg. foto: al

Fehlstart abgewendet: Kann die Kreuth-Reserve nachlegen?

Der SV Wackersberg ist zu Gast

FC Real Kreuth II – Den totalen Fehlstart hat die Kreisliga-Reserve des FC Real Kreuth mit dem Sieg am Wochenende gegen die SG Hausham II abgewendet. Zuvor standen jedoch zwei deutliche Niederlagen gegen den SC RW Bad Tölz (1:5) und den SV Sachsenkam (0:8) zu Buche.

Nachlegen kann die Mannschaft von Trainer Mathias Radke nun schon heute Abend: Die Kicker vom Enterbach empfangen den SV Wackersberg.

Dort wartet allerdings ein ganz anderes Kaliber und will die Punkte wieder mit nach Hause nehmen. „Wackersberg zählt für mich zu den Favoriten in dieser Saison“, zollt Radke den Isarwinklern Respekt. „Die werden sicherlich mehr Druck ausüben als Hausham.“ Da gilt es für die Kreuther dagegenzuhalten. Wackersberg steht nach drei Spielen mit zwei Siegen und einem Remis auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir müssen konzentriert und diszipliniert auftreten“, fordert der Kreuther Coach.

Durch die Rückkehr von einigen Urlaubern erhofft sich Radke noch mehr Stabilität nach hinten und auch mehr Ideen im Spiel nach vorne. „Wir werden alles abrufen müssen, wenn wir etwas Zählbares hierbehalten wollen.“

Aufrufe: 029.8.2017, 10:24 Uhr
Miesbacher Merkur - Michael EhamAutor