2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Es geht um den Abstieg: Für die Kreuth-Reserve zählt nur der Klassenerhalt (Foto: Weih)
Es geht um den Abstieg: Für die Kreuth-Reserve zählt nur der Klassenerhalt (Foto: Weih)

FC Real Kreuth II: Abhängig von der Ersten Mannschaft

Vor dem A-Klassenstart

Es wird eng für den FC Real Kreuth II. Man ist auf Hilfe aus der Ersten Mannschaft angewiesen. Bleibt diese aus, droht dem FC der Abstieg

Die Reserve des FC Real Kreuth startet mit einem schweren Brocken in die Saison – auswärts beim Aufstiegsfavoriten SC RW Bad Tölz. „Warum nicht gleich mit einer Überraschung starten?“, meint Trainer Mathias Radke. „Wir haben das letzte Saison auch immer wieder geschafft.“ In erster Linie gilt es für die Kreuther, den Klassenerhalt zu schaffen. „Ich denke, die Liga ist noch enger zusammengerückt.“ Aus der eigenen Jugend sind einige Spieler in den Herrenbereich hochgekommen. „Die gilt es für uns einzugliedern“, sagt Radke. Die Vorbereitung verlief gut. Neben Tölz sieht Radke den SC Wall, aber auch den TSV Schliersee und SV Sachsenkam als Favoriten. „Nach unten wird es auch eng. Ich denke, dass es keine Mannschaft gibt, die groß abfallen wird.“

Prognose: Kreuths Reserve ist personell stark abhängig von der Kreisliga-Mannschaft. Bleibt diese einigermaßen verletzungsfrei, werden die Kreuther mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Aufrufe: 08.8.2017, 12:53 Uhr
Michael Eham - Tegernseer Zeitung Autor