2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dem ATSV gelingt kein guter Start F: Schneider
Dem ATSV gelingt kein guter Start F: Schneider

Kein Erfolg zum Auftakt

Pirkensee-Ponholz verliert mit 1:0 gegen Pielenhofen-Adlersberg +++ Chris Freisleben erzielt das Tor des Tages

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt in die Restrückrunde gibt es für den ATSV Pirkensee-Ponholz keine Punkte. Beim FC Pielenhofen-Adlersberg verlor man mit 1:0. Das einzige Tor des Spiels erzielte Chris Freisleben. Zwar hatte der ATSV mehr Spielanteile, aber Pielenhofen hatte die besseren Torchancen und sich den Sieg somit verdient.

Trainer Uwe Führer begann mit den gleichen Feldspielern wie im letzten Testspiel gegen die SpVgg Illkofen, das mit 2:0 gewonnen wurde. Lediglich im Tor gab es eine Änderung. Statt Luca Timoceanu lief Alexander Krös auf. Er wird auch in den restlichen Spielen der Saison die Nummer 1 im Tor des ATSV sein.

In der Anfangsphase der Partie tat sich wenig und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der zehnten Minute gelang Pielenhofen ein guter Angriff. Stefan Maier flankte von der linken Seite und fand Chris Freisleben, der die Hereingabe gekonnt zum 1:0 verwertete. Danach war der FC weiter am Drücker und kam zu Chancen. Michael Winkler kam nach einem langen Ball über die rechte Seite durch, sein Abschluss ging aber drüber.

Nach einer knappen halben Stunde kam auch Pirkensee-Ponholz zur ersten nennenswerten Torchance. Nach einem schnellen Angriff über mehrere Stationen kam Markus Führer aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch der Ball ging links am Tor vorbei. Kurz darauf gab es schon die nächste Gelegenheit. Torwart Martin Smeets parierte einen platzierten Schuss von Tobias Reindl aus etwa 18 Metern. Der ATSV war nun besser im Spiel, aber Pielenhofen hätte fünf Minuten vor der Pause fast das 2:0 gemacht. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Andreas Maier, der aus kurzer Distanz an Torwart Alexander Krös scheiterte. Zur Pause blieb es also beim 1:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Pirkensee-Ponholz weiter das Spiel zu machen, doch eine zwingende Chance gab es nicht. Die hatte dafür der FC auf der Gegenseite in der 57. Minute, als Michael Winkler eine Flanke von Felix Gehres direkt nahm. Der Schuss ging aber drüber. Zehn Minuten später kam Chris Freisleben nach einem Freistoß an den Ball. Torwart Alexander Krös parierte seinen Schuss von der Strafraumkante.

In der Schlussphase hatte der ATSV wieder die besseren Möglichkeiten. In der 70. Minute spielte Marius Hinkel von der rechten Seite in die Mitte. Über Umwege kam der Ball zu Markus Führer, der mit seinem Schuss die Latte traf. Zehn Minuten später köpfte Tobias Reindl den Ball nach einer Flanke von Xaver Plank ins Tor, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Auch die letzte Chance kurz vor Schluss durch einen Freistoß von Philipp Gaab blieb ungenutzt, sodass es am Ende 1:0 für Pielenhofen-Adlersberg stand.

Aufrufe: 027.3.2017, 15:30 Uhr
Tobias WildAutor