2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Andrea Circhetta
Sparkasse

FCWB siegt im Tessin

1. Liga, Gruppe 3: Paradiso - Wettswil-Bonstetten

Im Spiel gegen den FC Paradiso musste der FCWB schwierige Phasen überstehen und konnte dank einer guten Teamleistung mit 1:0 gewinnen.

Die Ausgangslage der beiden Teams versprach viel Spannung. Einerseits bekamen die Tessiner erst fünf Gegentore und andererseits schossen die Rotschwarzen unglaubliche zwanzig Tore in den ersten acht Spielen.

Von Beginn weg drückten die Tessiner auf das Gaspedal. Dies überraschte die Oswald-Elf, die nicht mit derart offensiven Tessinern rechneten. Der erste getretene Eckball von Miljkovic findet Rüegger als Abnehmer, der in der 13. Minute zum 1:0 einnetzte. An diese Kombination haben die angereisten WB-Fans gute Erinnerung, da diese ebenfalls in den letzten drei Spielen zum Erfolg führte.

Wettswils Siegestorschütze: Luca Rüegger.
Wettswils Siegestorschütze: Luca Rüegger.

Danach konzentrierten sich die Ämtler auf die Defensive. Es gelang ihnen nur noch selten, sich aus der stetigen Umklammerung der Gastgeber zu lösen. Dennoch konnte sich der FCWB schadlos in die Halbzeit retten.

Überragende Kollektivleistung

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Halbzeit endete. Das unermüdliche Paradiso versuchte, die gutstehende WB-Defensive zu überwinden. Dies stellte sich jedoch als schwieriges Unterfangen heraus.

Das WB-Kollektiv hielt dem Druck jederzeit gekonnt stand und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. So konnte Miljkovic in der Schlussphase einen gefährlichen Freistoss treten, der mirakulös von Paradiso-Keeper Mitrovic entschärft wurde. Trotz der verpassten Vorentscheidung konnte WB den erarbeiteten Vorsprung souverän über die Zeit bringen.

Spitzenrangierung bestätigt

Mit seinen Leistungen im Frühherbst gelang es Wettswil-Bonstetten auf eindrückliche Art und Weise sich in der Tabelle im oberen Drittel zu etablieren, ja gar von der Tabellenspitze zu grüssen. Nun gilt es nach einer strengen Woche, mit drei Spielen innert sieben Tage, sich gut zu erholen und den Schwung in das letzte Quartal der Vorrunde mitzunehmen.

Paradiso - Wettswil-Bonstetten 0:1 (0:1)
Tor: 13. Rüegger 0:1.
Sportplatz Campo Comunale Carona, 100 Zuschauer. FCWB: Rüegg; Todzi, Rüegger, Heini, Thalmann, N. Peter, F. Peter, Miljkovic (90. Kalpaxidis), Dzelili (76. Bitterli), Aeberli (76. Allemann), Grujicic (90. Hager).


Aufrufe: 019.10.2020, 08:10 Uhr
Flavio PeterAutor