2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Oberneuland-Hammer: Clemens Schoppenhauer kommt zum FC

Abwehrspezialist kommt vom Chemnitzer FC

Der FC Oberneuland hat die Bombe platzen lassen: Clemens Schoppenhauer heißt der Königstransfer und wird in der kommenden Saison das Trikot des Neu-Regionalligisten tragen.

Der FC Oberneuland kann sich über einen wahrlichen Königstransfer freuen: Auf der vereinseigenen Facebookseite stellte der FCO Clemens Schoppenhauer mit einem Video vor, in dem er über die Gründe für seinen Wechsel in die Regionalliga sprach.

Er freue sich darüber, dass er nun ein Teil der FCO-Familie sei, denn die Familie sei auch der Grund, warum er wieder in seine Heimat zurückkehre. Der gebürtige Bremerhavener möchte nun mit Frau und Kind im Norden sesshaft werden und freut sich auf ein Engagement bei den Roten. Die Arbeit von Kristian Arambasic hat er genau verfolgt und spricht ein Lob dafür aus, was der Verein mit wenig Mitteln erreicht habe.

Nach den Anfängen in Stotel wechselte er in die Jugend des SV Werder Bremen und wurde vom damaligen Chefcoach Thomas Schaaf für ein paar Testspiele ins Team geholt. Danach führte ihn sein Weg zu den Würzburger Kickers, dann zum FC St. Pauli ehe er über VfR Aalen beim Chemnitzer FC landete.

Nun folgt also der Schritt zum FC Oberneuland, der sich sehr über die Erfahrung des 28-jährigen Innenverteidigers freut.


Aufrufe: 017.7.2020, 20:45 Uhr
FuPa BremenAutor