2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Noch einmal Zuschauer: Thomas Ostermeier (l.). Foto: cf
Noch einmal Zuschauer: Thomas Ostermeier (l.). Foto: cf

Oberau versucht’s mit Defensivtaktik beim Spitzenreiter

Die größte Herausforderung

Florian Mayr hat die Lage erkannt. Die Ausgeglichenheit der Kreisklasse 3 – von den Ausreißern nach oben und unten abgesehen – ist eine Chance für Teams, die auf Kontinuität setzen. „Wir müssen zusehen, so konstant wie möglich Punkte zu holen“, betont der FCO-Coach nach dem etwas glücklichen Heimerfolg gegen den FC Kochelsee Schlehdorf.

Eine schöne Theorie, denn es naht der Spitzenreiter. Der FCO fährt am Sonntag nach Polling. „Der Tabelle nach vermutlich unser schwerstes Auswärtsspiel und eine große Herausforderung“, urteilt Mayr. Gastgeschenke wird es keine geben. Immerhin aber ein Entgegenkommen hinsichtlich der Anstoßzeit. Es geht erst um 14.45 Uhr los. Einige FCO-Kicker sind am Samstag bei der Hochzeit von Damen-Spielerin Rebecca Schelling eingeladen. Da könnte es bis tief in die Nacht gehen. Einen noch späteren Beginn der Partie gibt der Pollinger Platz mangels Flutlicht nicht her.

Mayr wird auf den Gegner reagieren. „Polling gewinnt seine Spiele souverän, unser Hauptaugenmerk liegt auf der Defensive.“ Dazu ist der FCO ersatzgeschwächt: Levent Karaca ist nicht dabei, auch bei Sascha Fichtl reicht es noch nicht. Thomas Ostermeier zog sich gegen Schlehdorf eine Muskelverletzung zu. Einen Wechsel gibt es auch im Tor: Markus Brinkmann ist privat verhindert. Ihn vertritt daher Felix Schubert.

Aufrufe: 028.10.2017, 12:20 Uhr
Oliver Rabuser - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor