2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Christoph Fischer trifft wieder für den FC Oberau. Foto: Sehr-archiv
Christoph Fischer trifft wieder für den FC Oberau. Foto: Sehr-archiv

Krenz bringt Oberau mit Dreierpack zu Fall

Positives Fazit trotz 2:5 in Polling

Das sah lange Zeit nicht schlecht aus für den FC Oberau am Sonntagnachmittag. Eine 2:1-Führung bei Spitzenreiter SV Polling. Aller Ehren wert.

„Ja, die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir seit langem gespielt haben“, räumt Trainer Florian Mayr ein. Gut, sagen wir mal die ersten 30 Minuten. Denn in der Schlussphase des Abschnitts schoben sich die Oberauer selbst aufs Abstellgleis. Drei Tore schenkten die Pollinger dem aufmüpfigen Außenseiter ein und stellten die Weichen auf Sieg. Der fiel am Ende mit einem 5:2 ein wenig hoch aus.

Mayrs Fazit klingt deshalb auch ungewohnt positiv für eine Niederlage. „Darauf können wir aufbauen“, stellt der FCO-Coach klar. „Ich kann meiner Mannschaft dieses Mal nur kleine Vorwürfe machen.“ Beispielsweise, dass sie auf den Flügelpositionen phasenweise nicht ganz auf der Höhe Geschehens gewesen ist. „Wir haben das einige Male nicht gut verteidigt“, verdeutlicht Mayr. Über diese Wege kamen die Pollinger dann nämlich zu ihren Möglichkeiten – und auch Toren.

Schon nach fünf Minuten hatte es erstmals geklingelt. „Aber wir haben uns nicht schocken lassen, sondern gut reagiert.“ Es folgte nämlich die beste Phase der Oberauer. Pascal Hiemer glich zunächst aus, und direkt mit der nächsten Aktion fiel sogar das 2:1. Nach einer kurzen Ecke war Christoph Fischer zur Stelle.

Der Einbruch kam bekannt vor der Pause. Warum? „Wir haben das nicht gut gespielt, und Polling hat schon sehr gute Leute da vorne drin.“ Zu allem Unglück bugsierte Hannes Jais eine Flanke noch in den eigenen Kasten. „Unglücklich, aber ihn traf dabei am wenigsten eine Schuld.“ So nahm das Unheil beim Tabellenführer seinen Lauf.

Oberau: Schubert – Elgas, Fischer, Hiemer, Karaca, Bäuerle, Thoma, S. Korthals, D. Korthals, Jais, Burger – Eingewechselt: Wagner, Loesaus, Nicoloso.

Tore: 1:0 (5.) Krenz, 1:1 (9.) Hiemer, 1:2 (10.) Fischer, 2:2 (32.) Hensel, 3:2 (44.) Jais (Eigentor), 4:2 (45.+1) Krenz, 5:2 (75.) Krenz.

Aufrufe: 030.10.2017, 15:03 Uhr
Christian Fellner - Garmisch-Partenkirchner TagblaAutor