2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bleibt Trainer in Nieheim bis Sommer: André Schnatmann.
Bleibt Trainer in Nieheim bis Sommer: André Schnatmann. – Foto: Aaron Reineke

Fix: FC Nieheim macht mit André Schnatmann bis Sommer weiter

Der FCN will Ende Januar, Anfang Februar einen neuen Trainer für die kommende Saison präsentieren.

Er macht doch weiter: André Schnatmann bleibt mindestens bis zum Ende der aktuellen Saison Trainer des FC Nieheim. Der Plan sah eigentlich anders aus. Doch aufgrund der schwierigen Situation einigte sich Klub-Boss Alfred Ruberg mit dem Ex-Keeper auf eine Zusammenarbeit als Chef-Coach bis Sommer.

„Keiner weiß, wie es weitergeht. Daher wäre es nicht einfach geworden für den neuen Trainer. Wir haben uns jetzt gemeinsam dazu entschieden, dass wir erst im Sommer einen neuen Trainer holen“, so Schnatmann. Sein Nachfolger soll bereits Ende Januar, Anfang Februar präsentiert werden.

Schnatmann übernahm den Posten beim FCN zunächst interimsweise von Ufuk Basdas. Jetzt macht er definitiv bis zum kommenden Sommer weiter. „Wir werden jetzt die Pause nutzen und Gespräche mit Kandidaten führen. Es gibt bereits einen kleinen Kreis“, so Schnatmann, der voll mit in der Trainer-Suche involviert ist. Denn er macht sicher in der kommenden Serie als Co-Trainer weiter.

Neuzugänge sollen im Winter folgen

Die Zusage für ein Engagement bis Sommer sei auch nach familiären Gesprächen gefallen. „Mir liegt dieser Verein sehr am Herzen. Und für die aktuelle Situation ist es die beste Lösung. Da waren wir uns alle einig“, so Schnatmann, der weiter von Fitness-Trainer Voldan Duranovic und den Spielern Philippe Soethe und Hendrik Müller unterstützt wird.

Eine Platzierung als Zielvorgabe möchte der FCN-Coach nicht vorgeben. Wichtig für Schnatmann: „Wir müssen gucken, wie wir aus der Pause kommen und benötigen erstmal eine gute Vorbereitung. Wir wollen noch ein, zwei Neuzugänge holen und die Mannschaft weiter stabilisieren.“

Aufrufe: 020.11.2020, 10:30 Uhr
FuPa HöxterAutor