2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nico Günther (rechts) verlässt den FC Nieheim.
Nico Günther (rechts) verlässt den FC Nieheim. – Foto: Aaron Reineke

FC Nieheim verliert Defensiv-Spieler

Der Kader des Landesligisten schrumpft nach dem Abgang von Nico Günther

Der FC Nieheim verzeichnet einen Abgang. Abwehrspieler Nico Günther verlässt den Landesligisten in noch unbekannte Richtung. Nach eineinhalb Jahren beim FCN sucht der Verteidiger eine neue Herausforderung.

„Nico war schon in den vergangenen Wochen fast nie beim Training. Er hat daher auch nicht mehr viel gespielt und saß auf der Bank. Es ist schwer, ohne Training auf seine Einsatzminuten zu kommen. Ich kann seine Entscheidung verstehen und hoffe, dass er einen Verein findet, bei dem er mit weniger Aufwand mehr spielen kann“, sagt FCN-Interimstrainer André Schnatmann.

Günther kam im Sommer 2019 von der Spvgg. Bad Pyrmont zurück nach Nieheim. In der vergangenen Spielzeit kam der Verteidiger auf elf Spiele, in dieser Saison bis dato auf fünf in der Landesliga. Günther konnte aus beruflichen Gründen nicht regelmäßig an den Einheiten teilnehmen. Zudem steckt er aktuell in der Prüfungsphase, auf die er sich konzentrieren wolle. Bis Ende Januar plant der Verteidiger eine Pause. „Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und besonders für die Prüfung viel Erfolg“, so Schnatmann.

Der FCN würde in der Winterpause gerne noch ein, zweimal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Christopher Wetzler (vereinslos) soll nicht das einzige neue Gesicht im Kader der Nieheimer bleiben. „Wir wissen, dass wir noch nachlegen müssen und machen uns auch viele Gedanken. Wir werden uns auf die Suche begeben und genau überlegen“, berichtet Schnatmann.

Aufrufe: 06.11.2020, 20:00 Uhr
FuPa HöxterAutor