2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Spielt ab sofort wieder für den FC Nieheim: Sami Tuncel.
Spielt ab sofort wieder für den FC Nieheim: Sami Tuncel. – Foto: Lukas Rogala

FC Nieheim holt Sami Tuncel zurück

27-jähriger Defensivspieler kommt in der Winterpause vom SuS Boke.

Der FC Nieheim holt einen alten Bekannten zurück. Sami Tuncel wechselt mit sofortiger Wirkung von der SG Boke-Bentfeld zurück zum Landesligisten.

„Sami war immer wieder mit uns in Gesprächen. Wir waren gerade im defensiven Bereich auf der Suche nach Verstärkungen. Sami kennt die Mannschaft und kann uns weiterhelfen. Er passt auch charakterlich in die Truppe“, sagt FCN-Interimstrainer André Schnatmann.

Tuncel hatte die Nieheimer im Sommer 2018 in Richtung Boke zusammen mit dem damaligen Spielertrainer Raffaele Wiebusch verlassen. In der vergangenen Saison hatte der Mittelfeldspieler einen großen Anteil am Aufstieg in die Paderborner Kreisliga A.

Der 27-Jährige steuerte in der vergangenen Spielzeit in nur 16 Spielen insgesamt elf Tore und 16 Vorlagen zur Meisterschaft bei. Für den Paderborner A2-Ligisten ist der Abgang ein herber Verlust.

„Wir wussten natürlich, dass Nieheim mit Sami gesprochen hat und haben seinem Wunsch entsprochen, dass er nochmal in der Landesliga spielen möchte", erklärt Raffaele Wiebusch, Trainer der SG Boke-Bentfeld. Er ergänzt: „Sami hat hier anderthalb Jahre super Leistungen gezeigt. Wir werden jetzt etwas umbauen müssen, um ihn zu ersetzen, aber das kriegen die jungen und willigen Jungs hin. Sami wünschen wir nur das Beste."

Aufrufe: 015.12.2020, 10:00 Uhr
Rene WenzelAutor