2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mannschaft und Verein stehen geschlossen hinter ihm: FC Moosburg-Spielertrainer Christoph Ball. Foto: Alberer
Mannschaft und Verein stehen geschlossen hinter ihm: FC Moosburg-Spielertrainer Christoph Ball. Foto: Alberer

Trotz negativ-Serie: Pregler stärkt Ball den Rücken

Schlechter Saisonstart für FC Moosburg

Der FC Moosburg steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga Nord. Man versucht diese Saison bislang vergebens, an der Leistung aus der vorherigen Spielzeit anzuknüpfen. Die nächsten beiden Partien könnten für den FCM ausschlaggebend sein.

Die Bezirksliga Nord ist derzeitig eine der spannendsten Ligen in Oberbayern. Nach acht Spielen trennen den Tabellenletzten und -neunten nur fünf Punkte. Aktuell ist der FC Moosburg mit vier Punkten das Tabellenschlusslicht. Letzte Saison, nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hatte man zum gleichen Zeitpunkt bereits 13 Zähler auf dem Punktekonto. "Die Euphorie aus dem Aufstiegsjahr ist leider nicht mehr da", erklärt Abteilungsleiter Anton Pregler im Gespräch mit Fussball-Vorort .

Aber die Tabellensituation kann sich schnell ändern. Denn der FCM erwartet in den kommenden zwei Wochen mit dem Aufsteiger SC Grüne Heide Ismaning und dem SV Nord Lerchenau direkte Tabellennachbarn. Das weiß auch Pregler: "Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, da die Tabelle sehr eng zusammen ist. Wir müssen einfach Ruhe bewahren. Wenn wir so spielen, wie gegen Moosinning vergangenes Wochenende, habe ich keinen Zweifel, dass wir gegen beide nicht mindestens punkten."

Pregler sieht die Probeleme in der Einstellung bei manchen Spielen: "Gegen die schwächeren Teams hat die Einstellung der Mannschaft nicht gestimmt. Das war gegen die Topteams der Liga anders. Wenn wir an unserer Einstellung arbeiten, bin ich überzeugt, dass wir die Klasse halten können."

Auch Spielertrainer Christoph Ball, der viele Jahre beim VfR Garching gekickt hat, wird in keinster Weise in Frage gestellt. "Die Mannschaft und ich stehen komplett hinter Christoph. Das merkt man bei jeder Trainingseinheit."

Allerdings kann man Stand heute nicht wissen, was in der Winterpause pasiert, sollte man keine positiven Resultate erzielen. Der FC Moosburg will auf jeden Fall auch in der nächsten Saison Bezirksliga spielen.

Aufrufe: 014.9.2017, 17:00 Uhr
Michael GruberAutor