2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Medya erklimmt die Tabellenspitze

Zweiter Sieg im zweiten Spiel bringt Tabellenführung

Der FC Medya hat seine Hausaufgaben gemacht und das Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg II am Sonntag mit 6:2 gewonnen.

Schon zur Pause stand der Sieger förmlich fest. Özcan Celik erzielte die beiden Treffer zum 2:0 in der 7. und 8.Minute, dem Marcel Herbers zumindest noch einen Treffer entgegenzusetzen hatte (28.).

Danach machten die Gastgeber ruckzuck den Laden zu. Hethan Koro Kret (35.), Hogir Akbulut (39./FE) und Salam Mosani (43.) schossen die 5:1-Führung zum Pausentee heraus.

Spielertrainer Rene Weber markierte in der 70.Minute noch das 6:1, der Drops war gelutscht, Medya tat nur noch was nötig war und Michael Wille, ebenfalls Spielertrainer der Gäste, erzielte noch den 6:2-Endstand in der 75.Minute.

„In der ersten Hälfte waren wir vor allen Dingen im Strafraum zu naiv in den Zweikämpfen“, analysierte Gästetrainer Michael Wille. „Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 hatten wir Medya trotz Rückstandes da, wo m an sie haben muss . Unzufrieden mit Gott und der Welt, aber leider haben wir uns wieder selber um den Lohn gebracht und durch die naive Zweikampfführung den Anschluss verloren. In der zweiten Hälfte war es ein, aus meiner Sicht, ausgeglichenes Spiel, aber Medya hat verdient gewonnen. Die Höhe war jedoch unnötig“.

Aufrufe: 020.8.2017, 22:04 Uhr
Andreas KempeAutor