2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

FC Löhne-Gohfeld will lange oben dran bleiben

Kreisliga B1 Herford: Frank Stuckenholz geht in sein 3. Jahr als Trainer. Zwei externe Neuzugänge am Mittelbach, drei eigene Jugendliche

„Es macht mir einfach Spaß zum Training zu gehen“, lobt FC Löhne Gohfelds Coach, Frank Stuckenholz seine Mannschaft und freut sich auf den Serienstart am kommenden Wochenende.

Wir konnten mit Jan Oestreich (TuS Hunnebrock) und Jannik Ackermann (SG Kalldorf) zwei externe Neuzugänge an den Mittelbach holen. Jan kenne ich vom VfL Mennighüffen, so war der Kontakt schnell hergestellt“, so Stuckenholz. Aus der eigenen Jugend kommen Tim Prohaska, Lukas Husmeier und Luca Ahrensmeier zum Kader der 1. Mannschaft dazu. „Es war uns immer wichtig, die Jugendlichen im Seniorenbereich zu integrieren, was in den vergangenen Jahren sehr gut gelungen ist und auch die Saison wieder klappen wird“, ist sich Stuckenholz sicher.


Mit einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren, gehört der FC Löhne Gohfeld zu den jüngsten Teams in der Liga. „Wir haben mehrere Gespräche geführt, den jungen Kader mit gestandenen Spielern zu ergänzen. Was sich eher als schwierig gestaltete“, berichtet Stuckenholz, der aber mit dem Gesamtkader sehr zufrieden ist.
Weniger Begeisterung ruft hingegen die Staffeleinteilung durch den Fußballkreis Herford bei ihm hervor. „Wir haben Jahrzehnte mit einer Bünder- und einer Herforder-Staffel gespielt, was nun alles geändert wurde“, ärgert sich der Gohfelder Trainer. „Die Rivalität und die Derbys, die über Jahre in den Staffeln entstanden sind, fallen nun teils weg. Zudem sind wir in die deutlich stärkere Staffel gerutscht“, findet Stuckenholz, der mit dem SV Enger-Westerenger einen klaren Favoriten in der Liga sieht.


Stuckenholz, der in seine 3. Saison beim FC Löhne Gohfeld geht, tut sich bei der Prognose über das eigene Saisonziel schwer. „Unser Ziel ist es, möglichst lange oben in der Tabelle mitzuspielen und am Saisonende irgendwo auf Platz vier bis sechs zu landen.“, so Stuckenholz.

Abgänge: Ender Sarier (TuRa Löhne), Gregor Ramöller (unbekannt).
Neuzugänge: Luca Ahrensmeier, Lukas Husmeier und Tim Prohaska (alle eigene Jugend), Jannik Ackermann (SG Kalldorf), Jan Oestreich (TuS Hunnebrock).´Kader (ohne Neuzugänge): Tino Müller, Pascal Hildebrand, Raphael Rasche, Lennart Bärwinkel, Patrick Jackmann, Alexander Schwarze, Daniel Rasche, Marvin Schirrmacher, Nino Flottmann, Nicolas Hoffmann, Lukas König, Nils Schirrmacher, Jannik Müller, Lutz Eilbracht, Felix Jurkewitz, Oliver Krutemeier, Mirco Boers, Dennis Kallinasch.
Trainer: Frank Stuckenholz (im 3. Jahr).
Betreuer: Kai Uwe Blume.
Saisonziel: oben mitspielen.
Titelfavorit: SV Enger-Westerenger

Aufrufe: 09.8.2017, 15:50 Uhr
Benjamin BüschenfeldAutor