2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Döberns Trainer Peter Prohaska. F: Bock
Döberns Trainer Peter Prohaska. F: Bock

LIVE: Döbern vor der Meisterschaft in der Landesklasse

IM LIVETICKER: Mit einem Dreier gegen den VfB Cottbus wäre die Entscheidung im Titelrennen gefallen / Zwei direkte Duelle im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

In der Landesklasse Süd könnte am Samstag die Entscheidung im Titelrennen fallen: Gewinnt Döbern, wäre der Sechs-Punkte- und 35-Tore-Vorsprung des Spitzenreiters zwei Spieltage vor Saisonende vom spielfreien Kolkwitzer SV nur noch sehr theoretisch einholbar. Auch im Tabellenkeller gibt es richtungsweisende direkte Duelle im Kampf um den Klassenerhalt.

Während beim SV Döbern der Sekt schon kaltgestellt wird, muss der Kolkwitzer SV spielfrei zusehen, wie das Hintertreffen mit einem Sieg vom SVD auf sechs Punkte bei zwei ausstehenden Spielen und einem großen Torrückstand anwachsen könnte. Der VfB Cottbus will hingegen als Spielverderber in Döbern antreten und sich mit einem Sieg belohnen.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER der Partie Döbern gegen Cottbus!

Spannend geht es dafür im Tabellenkeller zu, wenn der VfB Hohenleipisch II gegen Bad Liebenwerda und Brieske/Senftenberg II gegen Großräschen in direkten Duellen wichtige Siege Richtung Klassenerhalt anstreben. Die Kurstädter benötigen ebenfalls noch jeden Punkt und für den SV Großräschen ist es die letzte Chance den Abstieg zu verhindern.

>>> Hier geht es zum LIVETICKER der Partie Brieske II gegen Großräschen!

Auch der Spremberger SV ist noch auf der Suche nach wichtigen Punkten und wird beim VfB Herzberg alles versuchen, um nicht ohne Punkte abzureisen.

In der Ost-Staffel hat sich Rot-Weiß Luckau noch nicht aufgegeben und reist mit Siegeswillen nach Beeskow. Beim Tabellenachten sollte gewonnen werden, um die Abstiegszone zu verlassen um in der kommenden Saison weiterhin im Landesfußball aktiv zu sein.

Aufrufe: 031.5.2019, 17:15 Uhr
mklAutor