2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Erneut nur ein Punkt für Land Wursten

2:2 gegen die SG WDB

Alle Vereinsverwalter können bei FuPa auch eigene Spielberichte verfassen. Wir veröffentlichen diese gerne auf unseren Kanälen. Hier der Spielbericht der FC Land Wursten 1. Herren gegen die SG WDB.


Die Remis-Serie geht weiter. Sowohl der FC Land Wursten, als auch die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt warten weiterhin auf den ersten Dreier der Saison. Am Mittwochabend trennte man sich in Midlum in zwei unterschiedlichen Halbzeiten 2:2 Unentschieden.
Der FC Land Wursten startete gut in die Partie und ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Nach einem schönen Pass von Simsek zirkelte Ekinci den Ball gekonnt zum 1:0 ins Netz. Auch nach diesem Führungstreffer spielte der FC giftig und konzentriert. Immer wieder schaltete man nach Balleroberung schnell in die Spitze, wo Simsek, Bornhorst und Ekinci ihre Chancen nicht nutzen konnten und so eine höhere Führung ausblieb. Der Gast aus Wittstedt hatte in dieser Hälfte einige Probleme mit der Wurster Offensive, leider war die Chancenverwertung einmal mehr zu harmlos. Kurz vor der Halbzeit zeigte Keeper Buggel sein ganzes Können, als er einen gut getretenen Freistoß von Bornhorst aus dem Winkel fischte. So ging es mit dem knappen, aber mehr als verdienten Vorsprung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang tauschten die Teams die Rollen. Auf einmal übernahm die SG W/D/B die Kontrolle über das Spielgeschehen. Nur 3 Minuten nach dem Seitenwechsel setzte sich Lukait auf der Außenbahn durch und spielte überlegt in den Rückraum, wo Boerchers zum 1:1 einschob. Jetzt hatten die Wurster massive Probleme in der Raumeinteilung und überließen den Gästen zu viel Platz und Ballbesitz. Die Strafe kam prompt. In der 58. Minute spielte W/D/B durchs Zentrum auf Lukait, der nach einem Stellungsfehler der Abwehr Torhüter Guggenheimer umkurvte und zur 1:2 Führung traf. Land Wursten versuchte nun wieder den Faden zu finden und sich in die Partie zu kämpfen. Durch die offensive Ausrichtung ergaben sich Räume zum Kontern für W/D/B. Doch auch die Gäste ließen ihre guten Chancen liegen, sodass es lange bei der knappen Führung blieb.
So kam es wie es kommen musste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit setzte der starke Ekinci zum Solo an, ging an drei Gegenspielern vorbei und drosch den Ball zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Der Punkt bringt beide Mannschaften nicht nach vorne, man bleibt im Mittelfeld der Tabelle hängen und hofft im nächsten Spiel endlich die ersten drei Punkte holen zu können. Während die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt nach Lüdingworth reisen muss, empfängt der FC Land Wursten den Tabellenführer aus Hagen zum nächsten Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr in Midlum.

*** Dieses ist ein Bericht eines FuPa-Users. Die FuPa-Redaktion prüft den Artikel nicht auf Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt. Sollte dieser Artikel beleidigend oder in anderer Weise anstößig sein, wende dich bitte per Mail an die FuPa-Redaktion ***
Aufrufe: 024.9.2020, 15:45 Uhr
FC Land WurstenAutor