2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harneit
F: Harneit

Kreispokal-Überraschung in Duhnen

Neben dem Grodener SV scheidet auch der TSV Lamstedt unerwartet aus

Die zweite Kreispokalrunde hat für einige Überraschungen gesorgt. Kreisliga-Aufstiegsfavorit Grodener SV verlor mit 2:4 nach Elfmeterschießen beim Duhner SC. Der TSV Lamstedt verlor bei der SG Bülkau/Steinau/Odisheim sogar mit 1:3. Das Topspiel der Runde gewann der FC Land Wursten souverän mit 3:0 beim FC Geestland.

Eröffnet wurde die zweite Kreispokalrunde bereits am Freitagabend. Hier setzte sich in beiden Spielen die klassentiefere Mannschaft aus der 1.Kreisklasse I durch. Die Partie TSV Hollen-Nord gegen VfL Wingst wurde auf Aufgenhöhe erwartet. Der Gastgeber setzte sich jedoch glatt mit 5:1 durch. Björn Buck gelangen gleich drei Treffer. Der TSV Lamstedt wird als Kreisliga-Mitfavorit gesehen, konnte dies bei der SG Bülkau/Steinau/Odisheim allerdings nicht beweisen. Die 1:0 Halbzeitführung durch Finken reichte nicht aus. Ein Doppelpack von Albers, sowie der Schlusspunkt von Wisch sorgten für eine große Pokal-Überraschung.

Fortgesetzt wurde die zweite Runde am heutigen Sonntag. Mit Spannung erwartet wurde das Duell zwischen dem FC Geestland und dem FC Land Wursten am Geestegrund in Köhlen. Die Gäste gewannen dabei recht entspannt mit 3:0. Einen ausführlichen Spielbericht und Highlights dieser Partie gibt es hier zu sehen: https://www.fupa.net/berichte/fc-geestland-fc-land-wursten-schiesst-sich-in-die-naechste-r-910934.html.

Die Pokal-Sensation des Tages spielte sich auf dem Duhner Waldsportplatz ab. Der Duhner SC erkämpfte sich gegen den sehr hoch eingeschätzten Grodener SV das Elfmeterschießen durch ein torloses Remis nach 90 Minuten. Kloock und Ben-Yekhlef verschossen ihre Elfmeter, sodass dem Duhner SC vier verwandelte Strafstöße zum 4:2 Sieg nach Elfmeterschießen ausreichten.

Das Aufeinandertreffen der Kreisligisten FC Lune und SG Schiffdorf/Sellstedt gewannen die Gäste durch einen Doppelpack von Pupel mit 2:0. Ebenfalls interessant klang die Partie zwischen den Favoriten der 1.Kreisklasse II TSV Sievern und SG Wehden/Debstedt. Unerwartet hoch setzte sich Wehden/Debstedt hierbei mit 5:1 durch. Nach früher Führung sorgten die Gäste in der Schlussphase für einen klaren Erfolg.

Das Spiel der Überraschungsteams der ersten Runde aus Hemmoor und Krempel/Holßel gewann der SC Hemmoor durch ein Tor von Hübner kurz vor der Pause mit 1:0. Klare Angelegenheiten waren die Spiele zwischen TuRa Hechthausen und SPVGG Mittelstenahe, sowie das Heimspiel des SV Bornbergs gegen Cermania Cadenberge. Hechthausen sorgte mit drei Treffern vor dem Halbzeitpfiff für den souveränen 3:0 Erfolg. Dem SV Bornberg gelangen gegen den Ligakonkurrenten Cadenberge sogar neun Tore vor dem Pausentee. Geschke machte gleich vier Buden beim enorm hohen 11:1 Sieg.

Das Derby zwischen der TSG Nordholz und dem FC Wanna/Lüdingworth wurde ebenfalls eine klare Sache. Mit 7:0 setzten sich der Kreisligist aus Wanna/Lüdingworth durch. Es konnten sich sogar fast alle Offensivkräfte in die Torschützenliste eintragen.

Die 2.Runde im Überblick:

2. Runde 04.08. 19:30 SG Bülkau/Steinau/Odisheim TSV Lamstedt 3:1 04.08. 19:30 TSV Hollen-Nord VfL Wingst 5:1 06.08. 15:00 TSV Sievern SG Wehden/Debstedt 1:5 06.08. 15:00 FC Geestland FC Land Wursten 0:3 06.08. 15:00 SV Bornberg TSV Germania Cadenberge 11:1 06.08. 15:00 SC Hemmoor SG Krempel/Holßel 1:0 06.08. 15:00 Duhner SC Grodener SV 4:2 06.08. 15:00 FC Lune SG Schiffdorf/Sellstedt 0:2 06.08. 15:00 TuRa Hechthausen SPVGG Mittelstenahe 3:0 06.08. 18:00 TSG Nordholz FC Wanna-Lüdingworth 0:7

Somit stehen nun zehn Vereine in der nächsten Runde. Nun wird es in der dritten Runde für sechs Teams Freilose geben. Es werden nur zwei Spiele in der dritten Runde ausgetragen, sodass man im Viertelfinale auf acht Teilnehmer kommt. Ausgetragen wird die dritte Runde am 17.08. um 19.30 Uhr. Über die Auslosung werden wir euch bald informieren.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 06.8.2017, 22:32 Uhr
FuPa CuxhavenAutor