2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Matthias Leiß besorgte den 1:1-Ausgleich. F: fkn
Matthias Leiß besorgte den 1:1-Ausgleich. F: fkn

Geiger: "Mannschaft hat bis zum Schluss an sich geglaubt"

FCKS feiert ersten Saisonsieg

Erlösung für die Fußballer des FC Kochelsee Schlehdorf: Gegen Polling gelang der erste Saisonsieg. „Endlich waren wir nicht nur überlegen, sondern haben auch die Punkte geholt“, freut sich Co-Trainer Toni Geiger, der den wegen eines Trauerfalls verhinderten Christoph Weidehaas an der Seitenlinie vertrat.
Zunächst liefen die Kochler erneut einem Rückstand hinterher. Nach torloser erster Halbzeit brachte Leopold Mayr (65.) die Gäste in Führung. „Aber die Mannschaft hat sich nicht hängen lassen, hat bis zum Schluss an sich geglaubt“, lobt Geiger. Matthias Leiß glich zehn Minuten später aus. Der starke Verteidiger Sebastian Reissenweber (82.) stellte den 2:1-Endstand her. „Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, sagt Geiger, der aber mit dem Erfolg zufrieden ist. Weniger glücklich ist er über den Ausfall von Stefan Raffeiner, der umknickte und sich womöglich das Außenband im Sprunggelenk gerissen hat. Weiterer Wermutstropfen: Stefan Weiß zog sich mit der zweiten Mannschaft eine Armverletzung zu.
Aufrufe: 011.9.2017, 12:03 Uhr
Nick Scheder - Tölzer KurierAutor