2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Überragender Rechtsverteidiger: Tobias Killer (l.) ist seit fünf Jahren Stammkraft beim FC Ismaning. Gerald Förtsch
Überragender Rechtsverteidiger: Tobias Killer (l.) ist seit fünf Jahren Stammkraft beim FC Ismaning. Gerald Förtsch

FC Ismaning verlängert mit vier Stammspielern

Walter Werner verlängert Verträge am Telefon - Planungssicherheit in unsicheren Zeiten

Sportlich sind die Fußballer des FC Ismaning mindestens bis Anfang September und wahrscheinlich auf unbestimmte Zeit zum Nichtstun verdammt. Hinter den Kulissen war der Verein zuletzt aber aktiv und hat mit vier Spielern die Zusammenarbeit für den Rest dieser und dann die kommende Saison verlängert.

Ismaning – Der Sportliche Leiter Walter Werner hat nun bei dem Bayernligisten Planungssicherheit in den unsicheren Zeiten. Clemens Kubina, Tobias Killer, Markus Neuber und Suhal Moradi bleiben dem Verein langfristig erhalten.

Tobias Killer (26) hatte bereits 14 Drittligaeinsätze bei der SpVgg Unterhaching und landete nach seinem Anlauf im Profifußball 2015 beim FC Ismaning. Seit fünf Jahren ist er Stammkraft bei dem Bayernligisten und machte diese Saison bis zu seiner langen Verletzungspause überragende Spiele als Rechtsverteidiger und war gefürchtet für seine gefährlichen Standardsituationen. Clemens Kubina (30) kam 2017 vom SV Heimstetten und ist seither Stammkraft bei dem Bayernligisten. „Beide Spieler passen perfekt zu uns“, sagt der Sportliche Leiter Walter Werner, der in den vergangenen Tagen mit dem Duo die Verlängerungen telefonisch perfekt machte.

Ebenso wichtig sind Markus Neuber (20) und Suhal Moradi (19), die aus der eigenen Jugend nach oben gezogen wurden. Auch sie sollen langfristig in Ismaning ihren Weg gehen. Moradi hat diese Saison bei zehn Einsätzen schon ein Tor geschossen. Neuber gehört bereits seine zweite Saison dem Kader der Ersten Mannschaft an und hat bereits 35 Bayernligaspiele auf dem Buckel. Walter Werner betont, dass der Verein in Zukunft konsequent Spielern aus der eigenen Jugend Einsatzchancen geben möchte. Deshalb sind die beiden Verlängerungen für den Verein ein wichtiges Signal.

Walter Werner kann nun dem Neustart der Amateurfußballer entspannt entgegenblicken, denn 14 Spieler haben bereits für die kommende Saison zugesagt. Auch mit Trainer Mijo Stijepic hat der FC Ismaning schon vor Corona die Zusammenarbeit verlängert. „Wir sind jetzt ganz gut dabei“, sagt Walter Werner. Während die Spieler sich derzeit individuell fithalten müssen, hat der Sportliche Leiter seinen Job gemacht.

Aufrufe: 05.5.2020, 08:20 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor