2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

FC Ismaning U17 holt Punkt im Derby

Am Dienstag, den 03.10.2017 reisten die U17 Junioren des FCI zum Derby beim SV Heimstetten. Bei den bis dahin ungeschlagenen Gastgebern, wollten die Ismaninger an die gute Leistung vom Wochenende gegen Rosenheim anknüpfen und liefen dementsprechend mit der gleichen Aufstellung aufs Feld. Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn der Partie. Man versuchte sich darauf dem Gegner den Ball abzunehmen, konnte aber selbst ebenfalls wenig Akzente setzen. So bedurfte es eines Fehlers der Ismaninger Hintermannschaft, als ein Ball in die Tiefe nicht abgewehrt werden konnte und der Heimstettener Stürmer am herauseilenden Keeper Pezic vorbei zum 1:0 der Gastgeber traf. Ismaning hielt daraufhin weiter dagegen und versuchte den Ausgleich zu erreichen. Beste Möglichkeit dazu hatte Andrej Bencke, welcher frei auf den SVH Keeper zulief, den Ball aber in dessen Arme schoss. So kam es für die FCI Junioren noch schlimmer, als in der 31. Minute ein schön herausgespielter Treffer zum 2:0 für den SV Heimstetten fiel. Von diesem Nackenschlag konnte man sich bis zur Pause nicht mehr erholen.
Scheinbar hat die Kabinenansprache von Trainer Yasin Barin aber gefruchtet. Die U17 Junioren aus Ismaning machten in Hälfte zwei mächtig Druck und wollten noch etwas Zählbares aus dem Derby mitnehmen. Nach einem Querpass von David traf Mittelfeldmotor Elias Kinne in der 52. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer ins lange rechte Toreck. In der 55. Minute dann fast der Ausgleich für Ismaning als eine Direktabnahme von Berkant Barin vom Heimkeeper gerade noch über den Querbalken des Gehäuses gelenkt wurde. In der 60. Minute war aber auch dieser machtlos. Eine von Barin getrennte Ecke wurde von Maurice David per Kopf zum verdienten Ausgleich ins Heimstettener Tor geköpft. Ismaning witterte nun einen möglichen Dreier und warf alles nach vorn. Jedoch war es zunächst Heimstetten welches eine Ecke nur Zentimeter am FCI Tor vorbeiköpfte. In der Folgezeit noch zwei hochkarätige Chancen für Ismaning, als zunächst David aus der Drehung den Pfosten traf, jedoch ohnehin in Abseitsposition. Kurz vor Schlusspfiff dann die große Chance zur FCI Führung. Nassim Elouafai drang von rechts in den Strafraum ein und bediente am langen Pfosten mustergültig Andrej Bencke, welcher den Ball leider nicht richtig traf und weit über das verwaiste Tor ballerte. So blieb es beim verdienten 2:2 Unentschieden, zweier gleichwertiger Mannschaften.

Faruk Pezic, Nassim Elouafai (55. Osman Doman), Philipp Strube, Hannes Schmailzl (73. Marc Winkelmann), Clovis Tokoro (71. Nassim Elouafai), Jan Lipovsek, Elias Kinne, Valtine Valerio-Miguel (19. Maurice David), Osman Doman (33. Marc Winkelmann, 55. Andrej Bencke), Andrej Bencke (33. Maurice Koller, 71. Valtine Valerio-Miguel), Maurice Koller (19. Berkant Barin)

Aufrufe: 05.10.2017, 09:57 Uhr
A. DavidAutor