2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Auch gegen namhafte Gegner gewinnen die Geretsrieder Youngsters regelmäßig. Foto: Megapix
Auch gegen namhafte Gegner gewinnen die Geretsrieder Youngsters regelmäßig. Foto: Megapix

Geretsrieder B- und C-Junioren marschieren weiter

Doppelter Platz zwei nach Siegen gegen Haching und Freising

In der U17- und U15-Bezirksoberliga steht der TuS Geretsried jeweils auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt um den Aufstieg mit. Die B-Junioren gewannen hoch gegen den Nachwuchs des Landesligisten vom SE Freising, während die C-Junioren die zweite Mannschaft der Hachinger besiegten.

Am 14.Spieltag der U17-Bezirksoberliga brauchte der TuS Geretsried drei Punkte, um Platz zwei zu verteidigen und den Abstand auf den TSV 1860 Rosenheim zu vergrößern. Bereits früh lag das Team von Christian Sacher und Gzim Lajqi mit 2:0 in Führung. Bene Hoppe erzielte aus 20 Metern ein Traumtor und Fabi Podunavac erhöhte nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite. Dann war Freising spielbestimmend und erzielte folgerichtig den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit zeigte der TuS eine souveräne Vorstellung und erhöhte durch Sandro Cazorla (2) und Consti Wells auf 5:1.

Eine Ähnliche Situation gab es bei den C1-Junioren: Die Bezirksligatruppe der Geretsrieder möchte noch den Tabellenführer aus Deisenhofen einholen und steht nach dem Sieg bei der SpVgg Unterhaching ebenfalls auf Platz zwei. Dass die Gäste bereits nach acht Minuten durch Christian Prinzing in Führung gingen, spielte ihnen in die Karten. Bis auf die letzten zehn Minuten der erste Hälfte hatte der TuS alles im Griff. Nach dem Pausentee waren die Geretsrieder wieder spielbestimmend und kamen durch Moritz Trischberger zum 2:0. Ein wenig Hektik kam nach dem Anschlusstreffer der Hausherren zwar noch auf, aber Marcel Alkadri machte mit dem 1:3 den Sack endgültig zu.

Aufrufe: 013.3.2018, 09:56 Uhr
Tölzer KurierAutor