2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Jugendmannschaften der SE Freising konnten in den Bezirksoberligen Punkte sammeln. Die C-Jugend feierte dabei ein Torfestival gegen den Kirchheimer SC. Die B- und D-Jugend mussten mit einem Unentschieden zufrieden sein.

B-Jugend Bezirksoberliga

SE Freising II – FC Schwabing 2:2.

Gegen den Tabellenführer ein Unentschieden zu holen, ist so schlecht nicht. Allerdings bringt es den Freisingern wenig, ab und zu einen Punkt zu holen. Sie stehen nämlich auf dem vorletzten Rang des Tableaus und damit auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem war es am Sonntag natürlich eine Klasseleistung der SEF-Junioren: Joshua Steindorf brachte sein Team in der 20. Spielminute in Führung. Die Gäste konnten zwar in der 28. Minute ausgleichen, doch noch vor der Pause erzielte Nawid Mostafai das 2:1 (38.). Die Führung hatte aber nur bis zur 53. Minute Bestand – dann schaffte Schwabing erneut den Ausgleich.

C-Jugend Bezirksoberliga

SE Freising – Kirchheimer SC 6:1

Tore wie am Fließband erzielten die Freisinger gegen Kirchheim. Den Torreigen eröffnete Sebastian Hemauer in der siebten Minute. Den Gästen gelang zwar in der 22. Minute das 1:1, doch postwendend erhöhten Liam Russo (25.) und abermals Hemauer (29.) auf 3:1. Nach der Pause markierte Hemauer (46.) seinen dritten Treffer, danach netzte noch zwei Mal Leonard Gashi (56./62.) ein. In der Tabelle stehen die Domstädter im gesicherten Mittelfeld.

D-Jugend Bezirksoberliga

SE Freising – FT Starnberg 0:0.

Wenn der Vorletzte (SEF) auf den Letzten (FT Starnberg) der Liga trifft, ist ein torloses Remis eigentlich keine Überraschung. Für Freising ist dieses Ergebnis allerdings zu wenig, um sich noch aus dem Abstiegsstrudel zu befreien.

Aufrufe: 028.3.2018, 12:09 Uhr
jk - Freisinger TagblattAutor