2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
„Er kann mit einer guten Aktion das Spiel entscheiden“, sagt Coach Stijepic über seinen Kapitän Siebald. Dieter Michalek
„Er kann mit einer guten Aktion das Spiel entscheiden“, sagt Coach Stijepic über seinen Kapitän Siebald. Dieter Michalek
Sparkasse

FC Ismaning: Stijepic muss bei der Aufstellung zaubern

Ersatzspieler können sich für die Startelf empfehlen

Nun sind die Fußballer des FC Ismaning wieder da angekommen, wo sie dieses Jahr nicht mehr hinwollte. Einen Rang vor dem Relegationsplatz steht der Bayernligist, der vor dem Heimspiel gegen den TSV Dachau 65 an diesem Samstag (14 Uhr) einen Rückfall in den Abstiegskampf befürchten muss und zudem gilt es, personell zu zaubern.

Ismaning – „Aber ich jammere sicher nicht“, sagt Trainer Mijo Stijepic, der aufrechtstehend die Herausforderung annimmt.

Zumindest die Wiesn dürfte kein Faktor sein, weil das Thema der nächtlichen Bierpartys bei Gegner Dachau genauso eine Option ist wie in Ismaning. „Ich war noch keinmal auf der Wiesn und werde meine Spieler auch nicht kontrollieren“, sagt Mijo Stijepic, er hat aber im Training an das kickende Personal mit Blick auf die aktuelle Lage appelliert, das Wiesn-Leben nicht zu übertreiben.

Die Ismaninger haben personell diesmal wieder eine angespannte Situation, weil Stürmer Orhan Akkurt mit einem Muskelfaserriss die nächsten Wochen fehlt, Angelo Hauk wurde für seine Rote Karte zwei Spiele gesperrt, Clemens Kubina fehlt aus privaten Gründen und darüber hinaus ist noch der eine oder andere Spieler angeschlagen. Mijo Stijepic betont aber, „dass ich nicht jammere und über die Spieler spreche, die da sind“.

Ein solcher Spieler ist Hugo Lopes, der seit drei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert und durch die personellen Probleme zurück in die Startelf kommen könnte. Auch Kapitän Maximilian Siebald könnte dem Team sehr helfen, wenn er sich wieder aus seinem Leistungsloch der letzten Wochen herauszieht. „Wir alle vertrauen ihm voll“, sagt Stijepic, aber auch er beobachtete, dass Siebald nicht mit dem hundertprozentigen Selbstvertrauen in seine Dribblings geht. Siebald ist für Stijepic weiter der X-Faktor: „Er kann mit einer guten Aktion das Spiel entscheiden.“ Und mit Blick auf die fehlenden Stürmer sagt der Coach, dass man das bereits zwei Begegnungen hatte „und da haben wir vier Punkte geholt mit sechs geschossenen Toren.“

Voraussichtliche Aufstellung: Fritz – Redl, Ehret, Brandstetter, Siedlitzki – Weber, Mori, Siebald, Fischer, Lopes – Killer.

Aufrufe: 027.9.2019, 17:42 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor