2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Technisch versiert: Angelo Hauk soll gegen Donaustauf gemeinsam mit Orhan Akkurt für Gefahr sorgen. Dieter Michalek
Technisch versiert: Angelo Hauk soll gegen Donaustauf gemeinsam mit Orhan Akkurt für Gefahr sorgen. Dieter Michalek

FC Ismaning mit voller Kapelle gegen Donaustauf

Akkurt und Hauk sind wieder dabei

Der FC Ismaning ist gut in Form und gegen den SV Donaustauf hat Trainer Mijo Stijepic auch wieder seine komplette Mannschaft beisammen.

Ismaning – Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist der FC Ismaning schon ganz gut drauf und jetzt spielt die volle Kapelle. Mit Orhan Akkurt und Angelo Hauk sind die Stürmer zurück, sodass Trainer Mijo Stijepic aus der Aufstellung für das Gastspiel beim SV Donaustauf (Samstag, 15 Uhr) schon eine kleine Doktorarbeit machen kann.

Seine beiden Stürmer haben sich im Urlaub fit gehalten, im Training einen guten Eindruck gemacht und werden spielen. Das bedeutet wohl, dass die letzten Aushilfsstürmer gegen Landsberg, Bastian Fischer und Tobias Killer, nun wieder in andere Mannschaftsteile umziehen. Letztlich ist es egal, wer von wo nach wo umzieht, es wird diesmal richtige Härtefälle geben. Eine knifflige Entscheidung für Trainer Mijo Stijepic wird die, ob er Jonas Redl oder seinen Co-Trainer Anton Siedlitzki verteidigen lässt. Im Mittelfeld wäre Clemens Kubina eine der Wechseloptionen, aber er war für Stijepic „im letzten Spiel unser bester Mann auf dem Platz“. Blieben dann also noch die zentralen Mittelfeldspieler Mori oder Weber. So schwer hat es die Mannschaft Mijo Stijepic noch nie gemacht.

Einen Platz auf der Bank hat der Trainer schon einmal vergeben an Walter Werner. Stijepic hat den neun neuen sportlichen Leiter gebeten, neben ihm und Co-Trainer Anton Siedlitzki (sollte er nicht links verteidigen) Platz zu nehmen. „Natürlich treffe ich am Ende alleine die Entscheidungen“, sagt Mijo Stijepic, „aber ich werde ihn um seine Meinung fragen. Außerdem sehen sechs Augen immer mehr als vier.“ Stijepic war einst Spieler beim Regionalligisten Buchbach, hatte dort Walter Werner als Co-Trainer und schätzt ihn sehr. Er freut sich auf „diesen Mann, der seine Aufgaben immer zu 100 Prozent oder mehr macht“. Deshalb war es für den Trainer keine Frage, dass der neue sportliche Leiter so wie dessen Vorgänger Florian Hahn seinen Platz auf der Trainerbank haben soll.

Damit ist alles geklärt vor dem ersten Pflichtspiel zwischen dem SV Donaustauf und dem FC Ismaning. Ursprünglich hatte man damit gerechnet, dass der Aufsteiger in die Bayernliga Nord kommt, weshalb beide Clubs ein Testspiel im Sommer vereinbarten. Das endete 1:1 und dient nun als Hinweis, dass es auch mit der vollen Kapelle keine Gründe gibt, den Kontrahenten zu unterschätzen.

Voraussichtliche Aufstellung: Fritz – Killer, Ehret, Brandstetter (Neuber), Redl (Siedlitzki) – Weber (Mori), Fischer, Siebald, Kubina – Akkurt, Hauk.

Aufrufe: 06.9.2019, 18:54 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor