2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mijo Stijepic: Der FCI-Coach befürchtet, dass die Fortsetzung der Runde im September keine faire Option ist.
Mijo Stijepic: Der FCI-Coach befürchtet, dass die Fortsetzung der Runde im September keine faire Option ist.

FC Ismaning befürchtet Wettbewerbsverzerrung

Stijepic: „Mit sechs bis sieben Neuzugänge ist das für mich Wettbewerbsverzerrung“

Mit Blick auf den 1. September weiß Mijo Stijepic nicht wirklich, was er denken soll. Beim FC Ismaning hat man für den Abbruch der Saison gestimmt.

Ismaning – Der Trainer des Fußball-Bayernligisten FC Ismaning betrachtet die aktuelle Entwicklung der Coronazahlen in Deutschland mit Sorge und befürchtet, dass die jüngsten Planungen für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nun ins Stocken geraten könnten.

FC Ismaning war für einen Abbruch der Spielzeit

Stijepic sagt auch deutlich, dass sich der FC Ismaning für einen Abbruch der Spielzeit ausgesprochen hat. Er befürchtet, dass die Fortsetzung der Runde im September keine faire Option ist: „Wenn jetzt Vereine sechs bis sieben Neuzugänge verpflichten, dann ist das für mich Wettbewerbsverzerrung.“

Er selbst ist den anderen Weg konsequent gegangen: „Ich möchte die Saison mit dem Kader beenden, mit dem ich sie auch begonnen habe.“ Genau das dürften die Ismaninger nun auch schaffen. Der Verein verlängerte mit etlichen Kickern die Zusammenarbeit und Stijepic geht davon aus, dass in dem aktuellen Transferfenster keine Spieler den Club verlassen werden. Nun wartet Stijepic auf konkrete Aussagen zum Wiederbeginn und der Möglichkeit, Testspiele austragen zu können. Dann wird er das Unternehmen Neustart konkret angehen. nb

Aufrufe: 023.6.2020, 11:31 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor