2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Upsprunges Neuzugang Bailo Bah traf in Hövelriege doppelt.
Upsprunges Neuzugang Bailo Bah traf in Hövelriege doppelt.

SC Ostenland und SV Upsprunge kommen weiter

Favoriten setzten sich am Freitagabend verdient durch und ziehen in die zweite Pokalrunde ein

Der A-Ligist SV Upsprunge ist durch einen 3:1-Sieg beim B-Ligisten FC Hövelriege ebenso in die zweite Pokalrunde eingezogen wie der Bezirksligist SC Ostenland, der sich mit 2:0 beim B-Ligisten SV Sudhagen durchsetzte.

FC Hövelriege – SV Upsprunge 1:3 (1:0): „Am Ende war es ein verdienter Sieg“, urteilte Upsprunges Obmann Wolfgang Hecker. Er berichtete: „Eigentlich hätten wir das Spiel in den ersten zwanzig Minuten entscheiden können, machen unsere Dinger aber nicht. Kurz vor der Pause geht Hövelriege in Führung. Kurz nach der Halbzeit waren wir dann hellwach und konnten das Spiel mit einem Doppelschlag drehen.“ Das 1:0 von Andre Benning (45.) beantworteten Neuzugang Bailo Bah (47./54.) und Kaan Duysak (80.). Hövelrieges Coach Werner Linnenbrink war dennoch zufrieden: „Unsere Leistung war gut. Wir haben uns bis zum Ende nicht aufgegeben und hätten nach dem 1:2 durchaus noch ausgleichen können.“

SV Sudhagen – SC Ostenland 0:2 (0:2): Reserve-Leihgabe Julian Münsterteicher entschied die Partie zu Gunsten des Bezirksligisten (19./37.). Sudhagens Coach Marcel Giovanelli resümierte: „Es war ein verdienter Sieg für Ostenland. Er hätte höher ausfallen können, aber mit ein bisschen Glück hätte das Spiel auch zu unseren Gunsten kippen können. Wir können damit leben.“

Aufrufe: 027.7.2018, 22:45 Uhr
FuPa PaderbornAutor