2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Spieler des Spiels: Delbrücks Sergio Pinto machte im Kreispokalhalbfinale bei der DJK Mastbruch drei Tore. Aus Respekt vor seinem Ex-Verein verzichtete er auf größere Jubelposen. F: Rogala
Spieler des Spiels: Delbrücks Sergio Pinto machte im Kreispokalhalbfinale bei der DJK Mastbruch drei Tore. Aus Respekt vor seinem Ex-Verein verzichtete er auf größere Jubelposen. F: Rogala

Souverän bis ins Kreispokalfinale

Der Delbrücker SC gab sich auch im Halbfinale des Paderborner Kreispokals bei der DJK Mastbruch (4:1) keine Blöße und zog mit einer makellosen Bilanz in das Finale ein.

Der Delbrücker SC spielt eine tadellose Kreispokalrunde. Der Westfalenligist möchte nun auch das Finale gegen den SV Atteln gewinnen.Angepfiffen wir das Finale am 1. Mai um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Thüle.
38 zu 3 Tore aus fünf Spielen sprechen eine klare Sprache. Der Delbrücker SC hat in dieser Saison im Padeborner Kreispokal überhaupt nichts anbrennen lassen. Im Halbfinale am vergangenen Donnerstag war auch der Bezirksligist DJK Mastbruch früh chancenlos. Bereits nach acht Minuten hatte Sergio Pinto die Weichen bei seinem Ex-Verein per Doppelpack auf Sieg gestellt. Die Mastbrucher zeigten als Tabellendritter der Bezirksliga 3 danach zwar eine ordentliche Leistung, anbrennen sollte aber nichts mehr. Sebastian Walter und erneut Sergio Pinto machten noch zwei weitere Treffer, ehe Mastbruch Ergebniskosmetik betrieb. "Das Spiel gegen Mastbruch war noch einmal ein schönes Beispiel für unsere aktuelle Runde. Es war kein Spiel dabei, in dem es wackelig wurde. Die Mannschaft hat den Pokal bislang sehr seriös gespielt. Wir wollen es nun am 1. Mai erfolgreich zu Ende bringen", meint DSC-Trainer Detlev Dammeier. Im Finale wartet mit dem SV Atteln der nächste Bezirksligist. Die Favoritenrolle ist klar verteilt und dass sich der Delbrücker SC als ligahöchstes Team im Wettbewerb noch einmal so überraschen lässt, wie in der letzten Saison, ist eher nicht zu erwarten. Damals unterlag der DSC im Kreispokalfinale dem Bezirksligisten SV Heide im Elfmeterschießen. "Wir wollen den Pokal nach Delbrück holen", so die klare Ansage von Dammeier.
Aufrufe: 020.4.2019, 19:47 Uhr
Mark HeinemannAutor