2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Manuel Ottmann übernimmt die erste Mannschaft des FCH.
Manuel Ottmann übernimmt die erste Mannschaft des FCH.

Michael Ottmann übernimmt den FC Hövelriege

Linnenbrink-Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen und könnte zum jüngsten Coach der Liga avancieren

Der B1-Ligist FC Hövelriege hat einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Trainer Werner Linnenbrink präsentiert. Mit Michael Ottmann schenkt der FCH einem Mann aus den eigenen Reihen das Vertrauen. Der 26-Jährige führte bereits seit Ende September 2018 die FCH-Reserve als Spielertrainer aufs Feld.

„Wir sind froh, mit Michael eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Wir vertrauen ihm, obgleich er noch recht jung ist“, betont Hövelrieges Vorsitzender Michael Henkenjohann. Ottmann kickt seit 2013 in der FCH-Reserve, nachdem er zuvor in der damaligen Bezirksligamannschaft des Ortsnachbarn SC Espeln zum Stammpersonal gehörte. "Er wollte hier mit seinen Kumpels zusammen spielen", erläutert Henkenjohann den Weg des Hövelhofers ins Hövelrieger Birkenwaldstadion. In der Jugend spielte Ottmann bereits höherklassig für den Hövelhofer SV und den SC Paderborn 07.

In der B1-Liga wäre Ottmann mit 26 Jahren nach derzeitigem Stand der jüngste Coach. Der FCH setzt neben einem jungen Team mit einem Durchschnittalter von knapp 23 Jahren zukünftig also auch auf einen jungen Trainer.Werner Linnenbrink verlässt Hövelriege indes nach vier Spielzeiten aus eigenen Stücken und gab dies auch frühzeitig bekannt. Derzeit rangiert der FCH auf dem zwölften Tabellenplatz der Kreisliga B1 und hat vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Aufrufe: 014.2.2019, 10:30 Uhr
Florian DickgreberAutor