2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Zehlendorf hatte heute allen Grund zu Jubeln.
Zehlendorf hatte heute allen Grund zu Jubeln. – Foto: Kerstin Kellner

Energie Cottbus verliert gegen Hertha Zehlendorf deutlich

Gegen den Oberligisten waren die Lausitzer über weite Strecken im Spiel klar unterlegen. Energie verliert mit 3:0 gegen Zehlendorf.

Energie Cottbus verliert in Unterzahl gegen Hertha 03 Zehlendorf mit 3:0. Torschützen waren Sebastian Huke, Patrick Lux und Jason Rupp.

Nach 90 Minuten stand auf der Anzeigetafel das 3:0. Damit verlieren die Cottbuser das letzte der drei geplanten Testspiele. Dabei ging man nach den Siegen gegen Ligakonkurrent Altglinicke und Drittligist Chemnitz mit viel Selbstvertrauen in das Spiel.

Doch schon in der 18. Spielminute treffen die Zehlendorfer zum 1:0 nach einem Elfmeter. Kurze Zeit später musste dann Niklas Geisler verletzt runter, für ihn kam Bektic ins Spiel. In der Zweiten Hälfte wechselte der Lausitzer Trainer Sebastian Abt auf der Torwartposition. Jan Glicker hütete das erste Mal das Tor von Energie. Er kam für Toni Stahl in die Partie. Doch am Spielgeschehen änderte sich nichts und Cottbus gelang gegen die gut stehenden Zehlendorfer zwar Torchancen, jedoch konnte kein Ball im Tor untergebracht werden.

In der 74. Minute sah dann Niklas Erlbeck die Gelb-Rote Karte und darauf fiel auch das 2:0 für die bis dahin sehr sicher spielenden Herthaner.

Zehlendorf machte weiter Druck und gelang dann in der 79. Spielminute das 3:0 gegen die ungefährlich spielenden Cottbuser. Am Spielstand änderte sich nichts mehr. Für Energie heißt es nun abhaken und sich weiter auf den Ligastart vorzubereiten. Vermutlich dann gegen Lok Leipzig am 8.2. um 16 Uhr im Stadion der Freundschaft.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 025.1.2020, 17:46 Uhr
Maximilian GirntAutor