2024-05-10T08:19:16.237Z

Star des Spieltages

Spieler der Woche

In dieser Woche geht der Titel an Daniel Gaese vom FC Hansa Schwanewede

Der ein oder andere hat es vielleicht schon geahnt, mit 5 Treffern beim 5:2- Sieg gegen die TuSG Ritterhude II, hat "Tor-Nado" Gaese vom FC Hansa Schwanewede sich den Titel in dieser Woche mehr als verdient. Mit mittlerweile 16 Treffern aus 8 Spielen, führt er zudem mit Abstand die Torjägerliste in der Kreisliga an.

Um überhaupt genügend Spieler für die Partie gegen Ritterhude auf den Platz zu bekommen, ließ Gaese am Wochenende alles stehen und liegen, um seine Mannschaft zu unterstützen. "Er war am Wochenende mit seiner Familie unterwegs und ist extra schon mit Tasche losgefahren, damit er es noch zum Spiel schafft. Also sowas kann man sich als Trainer natürlich nur wünschen", so Gaeses Coach Andreas Dierks. Nachdem der FC Hansa Schwanewede zunächst in Rückstand geriet, stellte Gaese dann seine enormen Stürmerqulitäten unter Beweis und konnte zunächst zwei Mal ausgleichen, ehe der "Tor-Nado" die Ritterhuder am Ende mit 5:2 vom Platz fegte- 5 Treffer, die allesamt auf Gaeses Kappe gingen.

Nachdem er bis zum Sommer beim Blumenthaler SV gespielt hat, wechselte er in dieser Saison zum FC Hansa. "Mir gefällt in Schwanewede besonders die Kameradschaft! Das sind alles super Jungs, die mich von der ersten Minute an mit offenen Armen empfangen haben", so Gaese. Auch Dierks ist froh, Daniel in seinem Team zu haben: "Also er ist ernorm wichtig, hat 16 Tore gemacht in nur 8 Spielen, das muss man auch berücksichtigen. Dann war er noch 4 Wochen verletzt mit einem Museklfaserriss. Aber er ist ein absolut zuverlässiger Typ, hat sich im Training immer wieder mit eingebracht und lebt auch ein bisschen für den Fußball."

Mit diesen 16 Treffern, gehen fast die Hälfte der Tore der Schwaneweder alleine auf seine Kappe, doch Gaese gibt sich damit noch lange nicht zufrieden: "Mein Ziel ist es, dass wir als Team oben an der Spitzengruppe dran bleiben- ein Platz unter den ersten 5 sollte mit dem Kader realistisch sein. Mein persönliches Ziel als Stürmer ist definitiv die 30-Tore-Marke! Ich denke, ich hatte in der Vergangenheit Glück, dass ich immer wieder gute Trainer hatte, die mich immer weiter nach vorne gebracht haben. Das wichtigste ist aber der Glaube bzw.das Vertrauen in die eigene Stärke. Ich bin sehr ehrgeizig, ein Spiel ohne Torerfolg ähnelt schon einer Katastrophe!"

Von solch einem Ehrgeiz, träumt wohl jeder Trainer und so hofft auch Dierks, "dass er noch lange bei uns spielt, er ist ein guter Typ".

Vorschläge für den nächsten "Spieler der Woche" könnt ihr uns gerne an lueneburg@fupa.net senden.

Aufrufe: 02.11.2016, 20:45 Uhr
Lena VarogaAutor